Ein Mann den ich nicht mag setzt sich in der Kantine genau mir gegenüber. Ich stehe auf und setze mich an einen anderen Platz.Was bedeutet diese Reaktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sucht Kontakt oder er will dich bewusst provozieren. Du flüchtest vor der unerwünschten Nähe, zeigst aber damit eine gewisse Schwäche.

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 23:49

Ich mag es nicht wenn er mich beim essen beobachtet. Das ist sinnlich. Und er ist es nicht

Sowohl von mir als auch von mir?

Es bedeutet von dir, dass du eine offene und feindselige Ablehnung an den Tag legst.

Und wenn der Grund nur aus "den mag ich nicht" besteht, dann ist das schon schräg!

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:49

Ablehnung gegen ihn?

Kessie1  16.06.2024, 22:52
@Zilpzalp2

Ja, natürlich Ablehnung gegen ihn die du offen zur Schau stellst.

Jemand setzt sich zu dir bzw. dir gegenüber. Du bis nicht gezwungen dich mit ihm auszutauschen. Aber so erwachsen sollte man sein und nicht einfach aufstehen und sich irgendwo anders hin zu setzen. Das ist doch Kinderkram!

Wenn zwischen euch wirklich was Vorgefallen ist, dann kann man so eine Reaktion ja noch nachvollziehen. Aber "ich mag den nicht..."?! Würdest dich ja kaum so verhalten, wenn es dein Chef oder deine Chefin wäre, oder?

Also was wolltest du ihm signalisieren: finde dich doof und rede nicht mit dir. Wow, hättest es ihm auch ehrlich sagen können, dass du ein, wie auch immer geartetes Problem mit ihm hast.

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:55
@Kessie1

Er hat mich mal angeschriehen einfach so als ich ihm höflich sagte das der mensch zu dem er will nicht da ist

Kessie1  16.06.2024, 22:58
@Zilpzalp2

Und dann schnappt man sich den Guten in einer ruhigen Minute und fragt, was das sollte... Ich bin immer für das direkte Gespräch und die direkte Aussprache. So klärt man die Dinge am Besten. Und wenn er dann immer noch sau doof gewesen wäre oder nochmal rum geschrien hätte, dann hättest du ihm klar sagen können: sorry, mit dir will ich in Zukunft nichts zu tun haben.

ABER: sowas belastet auch das Arbeitsklima, wenn man mit der Person zusammen arbeiten muss. Hat man keine Berührungspunkte, dann ist es egal.

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:59
@Kessie1

Genau das habe ich gemacht. Sinnlos. Also stehe ich nun auf und gehe.

Kessie1  16.06.2024, 23:01
@Zilpzalp2

OK, wenn das so geklärt wurde... Hättest du in deiner Frage dann auch ausführlicher beschreiben sollen das Ganze. So kam es irgendwie abstrus rüber. Aber dann ist es ja auch egal, was er von dir denkt, wenn die Fronten eh geklärt sind.

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 23:02
@Kessie1

Ja und weil ich sein gesicht nicht sehen will stehe ich auf und gehe an einen anderen Platz.

Kessie1  16.06.2024, 23:04
@Zilpzalp2

Ja, steht dir ja auch frei. Nur wäre wie gesagt, schon interessant gewesen ALLE Umstände gleich zu erfahren in deiner Frage.

aber nun ist es ja ausreichend geklärt...

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 23:05
@Kessie1

Ja. Das ich mich nun wirklich nicht mit ihm auseinandersetzen werde!

Sowohl von mir als auch von mir?

Ablehnung.

Von dir als auch von dir.

Das du ihn nicht magst, wie du schon sagst ^^

Ich würde jetzt nicht direkt aufstehen, es sei denn ich mag diese Person abgrundtief nicht. Finde es etwas höflicher.

Er mag dich wahrscheinlich oder du bist an seinem Lieblingsplatz gesessen. Das kann auch sein.

Die Antwort auf die Frage "sowohl von mir als auch von mir?" kannst du dir halt nur selbst beantworten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:53

Ich mag diese Person abgrundtief nicht genau

Griessbreii2608  16.06.2024, 22:54
@Zilpzalp2

Aber du gibst damit halt deinem Gegenüber, auch ein sehr mieses Gefühl. Das solltest du dir trotzdem bewusst machen :)

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:57
@Griessbreii2608

Er hatte mich mal angeschriehn einfach so als ich ihm sagte das der mensch zu dem er will nicht da ist.

HEsslhoFF21  16.06.2024, 23:22
@Zilpzalp2

Dass du ihn nicht magst weiß er natürlich -- und setzt sich absichtlich(?) dir gegenüber (an denselben Tisch)?

HEsslhoFF21  16.06.2024, 23:25
@Zilpzalp2

Aufstehen und gehen ist ein deutliches Zeichen. Aber es ist auch nicht besonders stark. Wirst du von ihm gemobbt? -- also gibt es so etwas öfters?

HEsslhoFF21  16.06.2024, 23:27
@Zilpzalp2

Wie alt seid ihr? Schule? Arbeit? -- Das ist ein Fall für den Klassenlehrer/Abteilungsleiter oder so.