Weird Situation in der Kantine?

7 Antworten

Vielleicht war er dort noch nicht oft und wusste nicht das er an dem Tisch nicht essen darf. Dann war es ihm unangenehm, weil er angesprochen wurde und hat sich umgesetzt. Es gibt da keinen Zusammenhang mit dir oder das er wegen dir auf Essen verzichtet hätte.

Hä - wieso interpretierst du da soviel rein? Ich finde es eher weird, ihm zu unterstellen, dass er gesehen hätte nur neben dir ist noch was frei - und sich allein deshalb an den Tisch setzt für Leute, die NICHTS essen wollen. Weil es wäre ja total crazy, wenn er sich extra an den Tisch setzt für Leute, die NICHTS essen wollen, weil er - hm - nichts essen will...? Und dann wird er auch noch angequatscht deshalb, kein Wunder, dass er sich verzogen hat.

JuliaG66
Fragesteller

Er hat gesagt er möchte nichts essen.. ist aber dann aufgestanden und hat sich am anderen Ende des raumes hingesetzt und doch etwas gegessen. Anstatt sich einfach direkt neben mich hinzusetzen und nicht die Ausrede zu benutzen er hat keinen Hunger.

Hjalti  26.09.2023, 14:13
@JuliaG66

Naja - wollte halt dann scheinbar lieber nicht neben dir sitzen. Oder bei den Personen die bei dir saßen. Oder bei dir und den Personen, die bei dir saßen. So what.

Männer in Deutschland gehen heutzutage manchmal lieber kein Risiko ein, Frauen zu Nahe zu kommen. Ich würde mich auch nicht neben eine Frau setzen, weil es so interpretiert werden könnte, als würde ich mich der Frau annähern wollen. Frauen in Deutschland versuchen auch oft alles, um Männern Abweisung zu signalisieren, ohne dass diese überhaupt eine Annährung gestartet hätten. Das kann einem schon die Laune verderben und dann vermeidet man diese Situation von vornherein.

Männer haben tatsächlich auch keinen Spaß an negativen/oder unangenehmen Situationen.

Weird?

Wenn ich mich irgendwo in einer Kantine hinsetze, werden die Stühle rechts und links auch nur besetzt, wenn sonst gar nichts mehr frei ist. Ich habe offenbar eine extrem negative Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....oder er wollte erst einfach nichts essen.

Nimm dich selbst weniger wichtig.

JuliaG66
Fragesteller

Er ist vom „möchte nichts essen“ Tisch zum anderen Ende des Raumes gegangen und hat sich doch hingesetzt und was gegessen anstatt sich neben mich zu setzen und etwas zu essen 😂

MaryLynn87  26.09.2023, 14:01
@JuliaG66

...und das muss immer noch nicht zwangsläufig was mit dir zu tun haben. Manche Leute sind einfach unentschlossen. Und?

JuliaG66
Fragesteller
@MaryLynn87

In einem Erwachsen Alter finde ich so ein Verhalten kindisch.

JuliaG66
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich frage mich echt warum Menschen wie du überhaupt kommentieren.

MaryLynn87  26.09.2023, 14:09
@JuliaG66

Weil ich der Meinung bin, das Menschen wie du das hören sollten was Menschen wie ich zu sagen haben.

marleenz  26.09.2023, 14:48
@JuliaG66

du stellst öffentlich eine Frage, dann komm doch damit klar, dass du auch eine andere Meinung als die deine zu hören bekommst? Ich finde es eher kindisch, dass du das Verhalten dieses wildfremden sowasvon auf dich interpretiert, als wärst du der Maincharacter eines Hollywood Films. Was willst du denn von uns bitte hören?
Diese Interpretation deinerseits ist hardcore kindisch, weil du dich ja in den Mittelpunkt zwängst.