Tipps für mitgebrachtes Mittagessen am Arbeitsplatz?
Hi,
die Preise in unserer Kantine werden immer höher. Daher möchte ich gerne Essen selber mitbringen.
Bring ihr eingenes Essen mit zur Arbeit? Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für halbwegs gesundes Fertigessen?
Ausstattung:
- ausreichend Geschirr
- Ausreichend warme Lagerorte
- nur bedingt Platz in einem Kühlschrank
- eine Mikrowelle
- Wasserkocher
LG
4 Antworten
So gut wie täglich bringen wir selbst was mit und meist ist das auch selbstgemacht. Also am Vortag gekocht. Ab und an gehen wir auswärts was essen oder bestellen uns was. Eine Kantine gibt es nicht bei uns.
Besteck habe ich bei mir am Platz und Teller gibt es genügend in der Küche. Wobei man das meiste sowieso aus dem Tupperware isst.
Ich sehe täglich immer dieselben, die ihr Fertigessen in die Mikrowelle schmeissen und fast täglich werden sie auch breiter. Gesund ist anders.
In der Tasche ist das ja nicht aufwendig. Zudem, wenn die Dose leer ist stellst du sie wieder in die Tasche und nimmst sie dann mit.
Hmm..im Prinzip könnte ich die Sachen auch hier in die Spülmaschiene packen. Einfach mehrere Dasoen kaufen, damit zumindest eine immer zu Hause ist...
Oder so. Einfach immer anschreiben, damit sie keiner mitnimmt oder wegschmeisst.
Üblicherweise nehme ich einfach Essen, was ich zu Hause koche in einem Glasbehälter mit an die Arbeit und mache das dann in der Mikrowelle warm.
Ein Brot für die Pause und abends zuhause kochen. So machen es viele.
Klingt nach einer Option. Dann wäre ich nach dem Mittagessen nicht so müde.
Arbeitsplatzabhängig gibt's bei mir ne Stulle, ggf Essen vom Vortag zum Aufwärmen in der Mikrowelle oder auchmal gar nichts
Hmm.. Im Prinzip kann ich ja ein kleines Brot im Schrank und ein Packet Käse im Kühlschraunk aufbewahren.
Ja, im Prinzip sehe ich das auch so. Ich bin aber etwas faul immer was mitzubringen und die Dosen hin und her zu "tragen". Ich vergesse die dann und es schimmelt.