Was bedeutet das Sprichwort "Steh deinen Mann" für dich persönlich, was geht dabei in dir vor?

1 Antwort

Jederman, egal ob Mann oder Frau, versucht als Mensch "seinen" bzw "ihren Mann" zu "stehen". Dies bedeutet, dass ein Mensch, der dies sagt, darauf hinweisen will, dass er bestrebt ist, sein Leben zu meistern! Dass er sich den Schwierigkeiten und der Unbill des Lebens stellt und versucht, eine Lösung herbeizuführen und sein Leben so einzurichten, dass er bei Problemen aller Art wie eine Eins dasteht und diese bewältigt und dass es ihm dadurch gelingt, ein Leben in sozialer und ebenso wirtschaftlicher Sicherheit und psychischer Stabilität zu führen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung