Was bedeutet dir Unabhängigkeit?

6 Antworten

Für mich ist Unabhängigkeit, nicht von anderen Menschen abhängig zu seien, also:

  1. Meine Religion selbst zu wählen
  2. Meinen Job/Beruf selber zu wählen, und für meine Arbeit fair bezahlt zu werden
  3. nicht durch finanzielle Probleme von anderen zu Aktion/unfairen Entscheidungen gezwungen zu werden
  4. Unabhängigkeit bei der Partnerwahl, ohne Zwangsheirat, durch die Eltern oder Dritte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist etwas für Gläubige. Manche Menschen glauben an Unabhängigkeit. Sie nehmen die gesellschaftlichen Zwänge nicht als Beschränkung ihrer verfassungsgemäßen persönlichen Freiheit wahr. Diese Leute sind vorwiegend Millionäre und Milliardäre.

Bald wird man von Billionären reden.

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde und Dich, TJDettweiler, heute zum Dienstag / der Tag der Unabhängigkeit in den USA. 👋😊

was bedeutet dir Unabhängigkeit?

Meine eigene Bedeutung von " Unabhängigkeit " ist es, dass ich meine, eigenen Entscheidungen an viele Sachen machen darf. Dazu würde ich sagen, dass ich die Freiheit habe, mich selbst zu vertrauen, anstatt die Meinungen anderer Leute im Kauf zu nehmen. :)

Welchen Stellenwert hat für dich Unabhängigkeit in deinem persönlichen Leben?

In meinem persönlichen Leben gibt es selbstverständlich keine, genaue Feststellung daran, wie ich das Wort interpretieren werde. Doch ist es für mich eine wichtige Sache, Unabhängigkeit in allen Bereichen zu zeigen, die ich jetzt üben muss, weil ich bald, bzw. in drei Jahren voll geschäftsfähig werde. 😀 Obwohl es schwierig ist, mich in solchen Stimmungen anzuwenden, finde ich eine besondere Wichtigkeit dahinter, verantwortlich an meine, eigene Sachen, bzw. Entscheidungen zu sein.

Welche Tipps hast du an andere zum Thema Unabhängigkeit?

Würde ich Dir einige Tipps zu diesem Thema geben, wäre es dafür wichtig, sich zu akzeptieren und zuversichtliche Entscheidungen im Leben zu machen. Es ist meines Erachtens der erste Schritt, wenn Ihr Unabhängigkeit im Leben haben möchtet, weshalb es zu mir wichtig ist, dass Du Deine, eigenen Entscheidungen selbst treffen solltet. :))

Doch selbstverständlich würde es keine, guten Effekte geben, wenn Ihr immer andere Leute zu einem großen Grad schätzt. Ich denke davon, dass es nicht schlimm ist, Meinungen von anderen zu nehmen, aber Du wirst die besten Ergebnisse bekommen, wenn Du ein besseres Verständnis von Dir bekommt. 😁

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch. 🤗

Mit ❤️lichen Grüßen, Ethan. 🍀

TJDettweiler
Fragesteller

Heute ist Dienstag 😉

ethan227  04.07.2023, 10:18
@TJDettweiler

Haha, die beiden sind ähnliche Wörter, die ich noch verwechsle, obwohl ich Deutsch seit 1,5 Jahren lerne. 🤣

Guten Morgen!

Heute zwei Gugumo-Fragen..?

Hm, egal.

Unabhängigkeit ist eine Frage der Regierungsform sowie der politischen Situation des Landes, den Gesetzen und Regeln dieses Landes und natürlich des eigenen finanziellen Status. Und noch mehr..., aber alles aufzählen.. och, nö.^^

Bedeutet mir sehr viel!

Tipps für andere: gar nicht so einfach, weil ich beinahe das Gefühl habe, dass einige freiwillig oder zumindest sich fügend abhängig sind.

Muss jeder für sich entscheiden und bei Unzufriedenheit ggf. mal seinen Standpunkt überprüfen!

LG

Hi. Ich denke das man so unabhängig von anderen ist und nicht jedem hinterherlaufen muss. Mehr weiß ich dazu nicht.

L.g. Jan