Ein junger Mann ist in mich verliebt. Wie sollte ich reagiere?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht so ganz die Frage. Anscheinend hast du doch auch Interesse.

Weshalb fragst du ihn nicht, ob er Lust hat einen Döner später zu essen? :-) Ihr könnt auch Erdbeeren sammeln auf'n Feld oder was auch immer. Pilze?

Trefft Euch auf ein Picknick, lad ihn zum Grillen ein. Lernt Euch doch einfach mal kennen. Man hat da doch genug Zeit sich mal zu unterhalten.

safur  17.08.2017, 20:33

Habt Ihr Euch nun schon getroffen/verabredet?

Also das du ihn magst ist jetzt nichts schlimmes, aber es ihm sagen würde ich (in der Situation) nicht. Ich finde das du auf dem Weg bist dich zu verfitzen. Du willst es ihm Recht machen und machst am Ende alles falsch was man falsch machen kann. Du weißt es ja auch nicht ob es so ist wie du vermutest. Da ist es einfacher wenn man es weiß. Derjenige es gesagt hat. An Deiner Stelle würde ich den Fokus nicht mehr so viel auf ihn legen. Nicht ignorieren, aber distanzieren.

Wenn du dir das Alter mal wegdenkst - wie würdest du dann reagieren?
Na dann mach das.

Ob es eine Beziehung oder was kurzzeitiges wird, warte es ab. Das hängt nicht vom Alter ab.

Und wenn es eine Beziehung wird, die kann scheitern oder nicht. Auch das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Viele Beziehungen auch und grade von jungen Leuten scheitern - so what.

Alles Gute

Paulina42
Fragesteller

Ganz ehrlich? Wenn ich mir das Alter wegdenken würde und er wirklich in meinem Alter wäre, dann hätte ER gemacht ( so wie der andere, wollen wir mal Fahrrad fahren... Zack ... Telefonnummer ausgetauscht und fertig). Es ist ja eher die Altersklasse die offensichtlich überhaupt nicht weiß wie man sich mit Frauen verabredet ( sieht man hier ja auch bei GF)

PM2017  15.08.2017, 10:33
@Paulina42

Du bist die Erfahrenere, frag du ihn - so schwer ist das nicht, wir leben ja nicht mehr im 19. Jhdt. wo die Frau keine Initiative zeigen durfte. 😉

Dackodil  15.08.2017, 12:27
@Paulina42

Es hat schon immer Schüchterne und Draufgänger gegeben.

Wenn du aber jetzt schon an ihm rummäkelst, laß es lieber.

Hallo!

Es gibt aus meiner Sicht (bin 27) nur zwei Optionen: Entweder so - oder so.

Wenn du mit ihm klarkommen könntest und auch die bisweilen vielleicht blöden Blicke der Gesellschaft kein Problem hast ------> warum denn nicht. Wenn du den jungen Mann magst und mit ihm vllt. besser auskommst als mit Männern deiner Altersklasse, spricht doch nix dagegen wenn man es mal versucht.

In meiner letzten Beziehung war es für manche Traditionalisten schon ein Drama, dass meine Freundin 3,5 Jahre älter war als ich ------> obwohl wir eben Anfang 20 waren bekam ich gesagt, eine Partnerin müsse mindestens fünf Jahre jünger sein, damit sie ihren Mann im Alter mal pflegen kann. Da muss man jedoch drüberstehen.

Ich gehe selbst gelegentlich mal mit einer Frau in deinem Alter aus (essen, Kaffee trinken usw.), daran haben sich die Leute hier schon gewöhnt^^ außerdem sieht sie deutlich jünger aus & wo man uns nicht kennt, fällt das weniger auf, auch weil ich nicht unbedingt "total super-jugendliche" Klamotten trage.

Ich sage immer: Wo die Liebe hinfällt, bleibt sie eben liegen :) Wenn's Spaß macht und alle zufrieden sind, passt doch alles.. und die anderen müssen's ja nicht teilen, denn jeder hat sein eigenes Leben!

Paulina42
Fragesteller

Vielen Dank 😀Wie hast du dir getraut, die Frau anzusprechen?

rotesand  15.08.2017, 14:38
@Paulina42

Gerne!

Ich kannte sie ja bereits vom kleinauf, da sie die Mutter einer sehr guten Freundin ist. Irgendwann ergab sich das einfach, weil wir merkten wie klasse wir miteinander auskommen. Das war ganz locker :)

Das problem kenn ich, mein freund ist 14 jahre jünger. Werde auch bald 50...sprich ihn direkt drauf an, werd dir aber vorher klar, was du selber genau willst...wenn es nicht in frage kommt, solltest du ihm das auch direkt sagen und nicht mehr anflirten lassen...ich selbst hab damals ca. 4 monate gebraucht, ihn an mich ran zu lassen und das zu akzeptieren...

Paulina42
Fragesteller

Doch, würde in frage kommen