Hast du deinen Freund denn mal offen auf deinen Eindruck angesprochen? Wenn nein, verwehrst du ihm die Chance etwas zu ändern. Wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Ich finde es so oder so nicht gut, dass du dir die Hingabe von jemand anderem holst und dabei beide belügst, nur damit du dich besser fühlst. Willst du, dass man das mit dir macht? Sicherlich nicht.

...zur Antwort

Darüber, ob das meistens Kinder oder Babys sind, kann man sich tatsächlich streiten. Mir fallen auch nicht wenige andere Darstellungen ein, aber ungeachtet dessen sind Babys und Kinder als Sinnbilder wohl geeignet, weil sie noch keine großen Lasten zu Gewissen tragen und so als rein und unberührt von vielem Bösen auf der Welt gelten. So werden Engel ja in der Regel überliefert.

...zur Antwort

Besonders viel hast du nicht gesagt, aber vielleicht spricht das nur für deine Hilflosigkeit. Wenn du es nicht sagen kannst, bemüh dich, es ihr zu zeigen. Wenn alles so zerrüttet und zerbrechlich ist, ist Sicherheit manchmal ein wahres Geschenk. Und Sicherheit ist für ein Elternteil bestimmt, wenn das eigene Kind ein geregeltes Leben führt. Wenn du deine Probleme, zum Beispiel mit den Drogen, in den Griff bekommst. Wenn du weißt, wohin du willst in Sachen Beruf, Ausbildung etc. Wenn du deiner Mutter Aufgaben im Haushalt abnimmst oder unaufgefordert Bescheid gibst, wo du bist. Das sind alles Erleichterungen für dich und sie. Dann sind Worte auch keine solche Hürde mehr.

Wenn du dann durch die Kleinigkeiten wächst, kannst du ihr sogar eine richtige Stütze sein, wenn die Welt ihr mal zu schwer auf dem Herzen und den Schultern liegt. Bei allem gib ihr aber immer das Gefühl, dass du sie brauchst, auch wenn du mehr Verantwortung übernimmst. Und wenn du nur ihre Meinung einholst oder von dir erzählst, lass sie an dir teilhaben.

Ich glaube, ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Für mich hat es sich die meiste Zeit ähnlich angefühlt. Irgendwie könnte man die Worte zwar aussprechen, aber es wären irgendwie nur Worte.. du kannst vielleicht nicht alles hinbiegen, das ist zu viel. Aber versuch alles so zu machen, dass du möglichst im Reinen mit dir bist. Fehler sind okay, wenn sie nicht gravierend sind. Wenn man sich besser fühlt, kommen die Worte, die man lange sagen wollte, wie von allein.

...zur Antwort

Das klingt eigentlich nicht bedenklich.

...zur Antwort

Man kann darin schlafen und hat einfach etwas da. Mich tröstet das ein bisschen, wenn ich von meinem Freund getrennt bin und ihn vermisse. Manchmal sehe ich ihn nur alle zwei Wochen, das ist schwer.

Es ist aber auch so schön es zu tragen und vielen Männern gefällt das scheinbar auch. Den Eindruck hab ich jedenfalls gewonnen. Ich finde das ist etwas zum Wohlfühlen für beide. Und ja, das ist auch verdammt bequem.

...zur Antwort

Ich nehme sie immer mit, weil ich meist nicht bloß einen Laden aufsuche und hinterher schaue, was ich wofür ausgegeben habe. Ich notier mir alles, um meine Ausgaben (wenigstens halbwegs) zu kontrollieren. Brauche ich sie nicht mehr, schmeiße ich sie weg.

Danach gefragt zu werden, wenn die Quittungen sowieso ausgedruckt werden, ist doch optimal. Als guter Verkäufer lässt man den Kunden auch nicht extra nachfragen, sondern fragt selbst. Und freut sich, wenn sie die Dinger haben, falls etwas reklamiert werden soll.

Im Supermarkt kannst du so auch kurz nach Bezahlen an der Kasse überprüfen, ob ordentlich abgerechnet wurde und deine Äpfel nicht zum Bio-Preis berechnet wurden, wenn es gar keine Bio-Produkte sind.

...zur Antwort
Ist das Verhalten von meinem vergebenen Kollegen noch normal?

Hallo!

Ich habe einen Kollegen (27), dessen Verhalten mich sehr irritiert. Er hat seit zwei Jahren eine Freundin und verhält sich trotzdem sehr auffällig mir gegenüber. Wenn er mich irgendwo sieht, dann guckt er blitzschnell zu mir. Ich falle ihm überall auf, auch aus großer Entfernung oder in der vollen Kantine. Er verrenkt den Kopf nach mir und dreht sich nach mir um. Er schaut mich immer sehr lange und eindringlich an, ohne was zu sagen. Wenn er mich aus der Ferne sieht, dann guckt er mich den ganzen Weg ununterbrochen an. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, schaut er immer mal wieder zu mir rüber und hört zu, obwohl er mit was anderem beschäftigt ist. In der Kantine verhält er sich auch sehr merkwürdig. Er bemerkt mich immer sofort. Steht er auf, gehen seine Blicke als erstes zu mir. Stehe ich auf, zuckt er zusammen und verfolgt mich dann mit seinen Blicken, bis ich den Raum verlasse... einmal hat er mir etwas erklärt und hat mich dabei am Rücken berührt. Wenig später hat er mir wieder etwas gesagt und hat mich dabei erneut berührt, diesmal am Oberarm... Ich fühle mich manchmal auch von ihm beobachtet. Einmal saß er da und hat mich angestarrt, ich habe dann weggeschaut und wenige Zeit später wieder hin, da hat er immer noch geguckt... Die ganzen Situationen spielen sich echt täglich ab und das seit fast einem Jahr. Ich finde es sehr komisch, zumal er eine Freundin hat und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Was denkt ihr, ist dieses Verhalten noch normal?

...zur Frage

Dir scheint das unangenehm zu sein und schön klingt das wirklich nicht, im Gegenteil.. sprich in darauf an und bitte ihn das zu unterlassen, wenn es dich stört. Gucken ist ja okay, aber anstarren und mit den Blicken ständig verfolgt werden, will wirklich keiner. Wenn du nicht berührt werden willst, sag das und signalisier das gleich, falls es wieder passiert.

...zur Antwort
Komplimente für Frauen über Schönheit. Gibts ein gesundes Mittelmaß?

Kurz gefasst und ohne viel Trara: ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die ursprünglich (wie ich übrigens auch) aus Osteuropa kommt. Allerdings gehen unsere Meinungen oft auseinander, besonders wenns um Komplimente geht. Im gegensatz zu Ihr, die mit 19 Jahren zum Studieren hergezogen ist, bin ich schon seit meinem 5. Lebensjahr hier aufgewachsen. Da kann es schon sein, dass man anders geprägt ist.

Dennoch, es geht hier m Komplimente:
Sie behauptet ich mache ihr viiiiel zu wenig Komplemte - und zu "schwache" Komplimente. Und ja, sie ist eine Löwin und steht gerne im Mittelpunkt - bzw. kann es nicht lange aushalten ohne Podest.

Ich finde ein Kompliment muss von Herzen kommen und die Qualität geht über die Quantität. Also wenn sie morgens zur Arbeit geht und ich Ihr sage, wie bezaubernd Sie aussieht und dass alles so perfekt zusammen passt, dann ist das für sie viel zu wenig.

Sie meint "man" müsse im Stundentakt(!) Kompliemte (besonders zur Schönheit) machen - und am besten genau diese, die ich persönlich viel zu kitschig, nervig und gestellt finde a la:

"Deine wundervollen, blauen Augen sind so schön wie das Meer und wenn ich deine Haare berühre, sind sie weich wie Samt..."

Für mich total übertrieben. Ja, Ihre Augen sind schön, ich liebe sie anzuschauen, ich sag ihr das ja auch. Aber ich assoziiere mit "Meer" einfach nur Wellen und Sand - eben nicht Schönheit.

Wenn ich es nicht so empfinde, kann ich ja auch kein Kompliment von Herzen machen, sondern dann sage ich nur etwas, was sie hören will. Und das ist meiner Meinung nach gefühlsmäßig falsch.

Sie behauptet "zu Hause" in Ihrer Heimat macht man viel mehr Komplimente - was ich jedoch darauf zurückführe, dass sie nur 1-2x im Jahr heim fliegt und dann est es doch klar, dass man von Familie und Freunden, die man lange nicht gesehen hat von Komplimenten zugeschüttet wird.

Naja however. Lieg ich jetzt tatsächlich falsch und mache zu wenige Komplimente? Wie löse ich dieses Problem am besten? Ich habe bereits 100x mit ihr darüber gesprochen und sie meinte ich solle mich ändern und ihr doch "einfach" die paar Komplimente machen :-/ Irgendwie fühl ich mich dabei nicht gut und sogar etwas verarscht...

...zur Frage

Komplimente tun gut und manchmal sollte man dem anderen sagen, was einem an ihm gefällt, weil niemand Gedanken lesen kann. Aber für mich hört sich das so an als wolle sie sie nur kriegen, um davon erzählen zu können.

Widmet sie dir die Aufmerksamkeit, die sie von dir für sich erwartet? Wenn nein, sollte sie sich mal an die eigene Nase fassen. Ich finde, Komplimente sollte man von sich aus machen und nicht vom Partner einfordern. Das tut ja fast schon weh zu lesen, das ist lächerlich..

Sie kann dich nicht dazu zwingen, es wird so nicht aufrichtig sein und sie vergrault dich mit den Forderungen bloß, die sie gar nicht zu stellen hat. Die Komplimente, die du ihr machst, sind ja scheinbar eh nicht gut genug. Daran kritisiert man niemanden, der einem etwas Gutes tun will. Sie sollte auch mal dir etwas Gutes tun und dich damit nicht bedrücken.

...zur Antwort

Warum soll das komisch sein? Frag ihn ob, er sich an dich erinnert und du dich freust ihn da gefunden zu haben. Schlimmstenfalls sagt er, er erinnert sich nicht oder lässt das unbeantwortet, aber wenn du es nicht versuchst, hast du niemals Gewissheit und bereust das vielleicht. Du hast doch den Eindruck gewonnen, dass er sich auch für dich interessiert. Das würde ich auf jeden Fall probieren!

...zur Antwort

Das ist den meisten bestimmt schon passiert. Toll ist das nicht, aber deine Eltern haben ein Recht sich auszuleben. In-Ears rein und warten bis es vorbei ist.

Deine Abneigung verwandelt sich mit jedem Jahr mehr in Gleichgültigkeit. Aber das ist normal, dass man es nicht mitkriegen will. Sei stark, es gibt Schlimmeres!

...zur Antwort

Nein. Wer glaubt so was?

Es gibt von allem etwas und zwar von überall. Hübsche und weniger hübsche gibt es überall. Es sei denn man ist spezifisch davon angezogen, aber.. ich halte die Aussage für unsinnig.

...zur Antwort

Klingt nach viel Drama um nichts. Lass ihn doch.

...zur Antwort

Stille ist am besten dafür. Ich liebe es dann zu lauschen und nichts zu tun. Auf mich wirkt das unglaublich beruhigend und entspannend. Besonders wenn es heftig regnet, prasselt und blitzt und gewittert am meisten.

Musik macht mir das irgendwie kaputt, aber das musst du vielleicht für dich ausprobieren? Für jeden kann das ja anders sein.

...zur Antwort

Warum ist sie dann noch mit ihm zusammen, statt es zu beenden?

Nichts für ungut, aber man bleibt dann nicht bei einem und hält einen anderen dafür warm. Für mich klingt es zumindest so. Wenn sie sich wirklich für dich entscheidet, wird sie ihn verlassen und dann musst du entweder in den sauren Apfel beißen oder auf das Mädchen verzichten. Als dein Freund wärst du für mich jedenfalls erledigt, wenn sich zwischen meiner Freundin und meinem besten Freund noch während der Beziehung etwas angebahnt hätte.

Du sagst ja, sie liebt dich und du sie. Hättest du allein dich in sie verliebt, also wäre das einseitig ungewollt passiert, wäre das was anderes. Aber man muss ja irgendwie etwas aufbauen, um sich gegenseitig zu lieben, oder?

...zur Antwort

Ich denke schon, man kann sich an fast alles gewöhnen. Aber dem Alleinsein entspringt Einsamkeit und ein Gefühl der Leere, man verliert den Anschluss und vergisst das natürlich nicht, selbst wenn man es ignoriert.

Das Empfinden wird man nicht los, auch wenn man mit der Zeit vielleicht etwas "abstumpft". Menschen brauchen andere Menschen. Manche mehr als andere. Es sich eingestehen ist eine Hürde und je länger man wartet, desto schwerer wird es wieder auf Leute zuzugehen und sich einzufügen, glaube ich.

Ich fände es schön, wenn du dich nicht abfindest, sondern wenigstens ein bisschen Kontakte knüpfst, damit es dir gut geht. Ich wünsche niemandem, dass er sich daran gewöhnen muss.

...zur Antwort