Eigenes Buch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich will mal eins schreiben 32%
Hab ich nicht will ich nicht 26%
Habe ich und auch veröffentlicht 16%
Ich schreibe gerade eins 16%
Habe ich aber nicht veröffentlicht 11%

10 Antworten

Ich schreibe gerade eins

Ich schreibe seit ich so 8, 9 bin. Ich hab halt schon sehr früh lesen können und das halt auch zu Genüge getan, also schon Harry Potter in der 4. durchgehabt. Ich habe schon immer Fantasy geliebt und als ich dann mit meinen ersten beiden Storys nicht weiter gekommen und bin dann auf Harry Potter Fanfictions umgestiegen, die ich in einem Fanfictionforum regelmäßig veröffentliche, also ein Kapitel nach dem anderen, und bekomme dafür Feedback. Nebenbei schreibe ich auch an ein paar anderen FFs und Geschichten. Ich bi halt zum Schreiben gekommen, weil ich mir ein Fabelwesen ausgedacht hatte und mir dann eine Geschichte dazu wünschte. Hab ich dann kurzerhand geschrieben, aber bin nie über das dritte Kapitel herausgekommen und im Nachhinein sind meine Charaktere sehr unrealistisch und overpowered gewesen. Inzwischen mache ich mir immer Gedanken und Schreibpläne :D

Woher ich das weiß:Hobby
Ich will mal eins schreiben

Als ich mit meiner Familie durch einen Wald zu einer Burg Ruine gewandert bin hatte ich die Idee ein Buch zu schreiben das im Mittelalter spielt. Ich habe bisschen Erfahrung im schreiben von Geschichten und jedem dem ich meine Storys gezeigt hab mochte sie. Leider fehlt mir wegen der Schule bisschen die Zeit zum schreiben aber in den Sommerferien versuche ich eines zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe seit 3 Jahren auf ein Gymnasium
Habe ich aber nicht veröffentlicht

Hey :)

Ich schreibe keine Bücher, dafür aber Kurzgeschichten.

In der Schule habe ich 3-4Kurzgeschichten geschrieben. Dann habe ich das Interesse daran verloren, und jetzt nach 10 Jahren habe ich wieder Interesse daran.

Wenn ich sehr viel Lese sprudeln aus mir nur so Ideen für Geschichten. Die schreibe ich mir in mein Handy, und verwende dann manche für meine Kurzgeschichten.

Ich versuche mich an Horror und Science-Fiction Geschichten. Irgendwann will ich auch mal Krimis schreiben, aber ich kann noch nicht so wirklich einen Spannungsbogen aufbauen. Das ist auch der Grund, wieso ich Kurzgeschichten schreibe, da es direkt am Anfang zur Sache geht. :)

Außerdem will ich auch mal ein Drehbuch schreiben, einen Film drehen und evtl auch mal ein Videospiel programmieren.

Herzliche Grüße :)

Hab ich nicht will ich nicht

Ich habe schon oft kleinere Geschichten (meist Fanfictions) geschrieben, die ich manchmal auch im Internet veröffentliche, aber ich denke, dass ich keine großen, eigenen Bücher schreiben und auch veröffentlichen möchte.

Es gibt einfach schon so viele Bücher und es wird immer schwieriger, etwas Originelles zu finden, was es nicht schon hunderte Male gibt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Habe ich und auch veröffentlicht

Ich bin den klassischen Weg gegangen:

Im Jahre 2015 holte ich als erster Deutscher den WM-Titel mit der Wurfaxt im britischen Nottinghamshire bei den Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer, die normalerweise alle zwei Jahre stattfinden. Es kommen dabei immer rund 150 bis 180 Sportwerfer aus aller Herren Länder dieser Welt zusammen. Dazu kam noch die Bronzemedaille im Finale mit dem Wurfmesser - und ich dachte mir, ich schmiede mal das Eisen, solange es noch heiß ist:

Ich verfasste also ein Trainingsbuch mit reichlich Bildmaterial von unseren Wettbewerben und gewürzt mit einigen Anekdoten aus dem Wettkampf- und Trainingsgeschehen. Ich sandte eine Leseprobe an meinen Verleger (ein klassischer Schwerpunkt-Publikumsverlag), der sich noch am gleichen Abend telefonisch bei mir meldete und Interesse bekundete; ich hatte wohl - mit etwas Glück - offene Türen eingerannt.

Seit Januar 2018 ist das Buch ("Messerwerfen wie die Profis", Wieland-Verlag) am deutschen Buchmarkt und erfreut sich innerhalb der Szene einer gewissen Beliebtheit. Die Bewertungen sind ausnahmslos positiv, was mich natürlich sehr freut. Selbstverständlich handelt es sich um eine Nischen-Sportart, die voraussichtlich so schnell nicht olympisch werden wird, daher können die Verkaufszahlen keine Bestseller-Dimensionen erreichen, aber damit kann ich recht entspannt leben. - Bin zufrieden - .