Eifersucht wegen ex Partner?
Bin nun 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und als wir uns damals in unserer ehemaligen Firma kennenlernten, hatte sie etwas körperliches mit einem Arbeitskollegen ( dies ging wohl auch relativ lange, bis wir uns dann besser kennenlernten). Mittlerweile sind wir zusammen weggezogen wegen der Kinder, aber dennoch habe ich, wenn es zu diesem Thema kommt, das Gefühl von Eifersucht. Damals habe ich ihr gesagt, dass ich über die Zeit zwischen den beiden nichts wissen möchte, jetzt frage ich, ob es nicht mehr Sinn macht, dass ich meine Freundin die Sachen frage, die mich interessieren, um besser weiterzumachen? Es gibt wohl auch ein paar Sachen, die sie mir gerne erzählen möchte, aber meine damalige Entscheidung, nichts wissen zu wollen, respektiert. Mit ihrem ex-Mann hab ich wirklich gar kein Problem, da kann sie mir alles erzählen, aber den kannte ich ja auch nicht selber. Wie seht ihr das?
4 Antworten
Dann erzählt sie dir Dinge, du hast Bilder im Kopf die nie wieder verschwinden..
Ich denke das ist eher eine schlechte Idee, versuch es so zu überwinden.
Kleinlich,
als ob du über die ganzen Jahre und Kinder nicht selber erwachsen geworden bist.
Mach doch ein Small Talk draus beim Spazierengehen zu zweit, dann kommt das ganz anders rüber, vor allem wenn du das ganze mit einer Prise Humor würzen könntest. Lacht gemeinsam drüber, du erfährst was umsonst dann.....und ihr habt mit Erzählungen aus der Vergangenheit obendrein noch Spass.
Es ist ZWEI Jahre her, vor Eurer Beziehung und du nagst da immer noch dran?
Krieg dein Ego auf die Reihe
jetzt frage ich, ob es nicht mehr Sinn macht
Nein
Dein Gedenkenkarussell musst du selbst abstellen und das hört auch nicht auf sich zu drehen, wenn du alle Details genau kennen würdest.
Abgesehen davon, gehen sie dich nichts an.
Diese Dinge liegen in der Vergangenheit. Sie jetzt nochmal künstlich aufzuwärmen verändern sie auch nicht mehr.