Ebay Kleinanzeigen Betrug Anzeige?

8 Antworten

Warte doch noch ein wenig. 24h bei einem privaten Verkäufer sind keine Seltenheit.

Okay aber bitte verrate mir wenn es 48 Std wären was dann?

0

Zum einen war es leider nicht so klug das Geld via Paypal FreundeFamilie zu zahlen, das sollte man nur machen, wenn man den Empfänger kennt bzw. man es verkraften kann, wenn was schief geht.

Und zum anderen musst du dem VK auch was Zeit lassen, nicht viele sitzen die ganze Zeit vor dem PC und warten auf irgendwelche Nachrichten, auch sollte man nicht zuviele Nachrichten auf einmal schreiben, weil es den VK nerven kann und dieser dann extra langsam macht bzw. nicht antwortet dann nicht.

Viele vergleichen Ebay & Ebay Kleinanzeige mit der schnelligkeit von Amazon und reagieren sehr schnell und werden dann nervös. Nach einer Woche, wenn er sich nicht meldet könntest du nervös werden aber nach 1-2 Tagen ist es noch zu früh. Du Post braucht wegen Personalengpässe länger und da braucht man noch eine extra Portion geduld.

Dankeschön aber mir geht es rein um die Sendungsnummer um einfach Sicherheit zu haben und selbst da konnte er nicht direkt antworten nachdem er sagte er hätte das Paket losgeschickt...

0

Dass es immer noch Leute gibt, die so dumm sind, mit Freunde und Familie zu zahlen.... Verbuch es als Lehrgeld!

Immer wieder das Gleiche...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Wenn nach einigen Tagen immer noch nichts kommt, dann kannst Du natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ich danke vielmals für deine ausführliche Antwort aber glaube nicht dass die Polizei mit einem gefälschten Namen und wahrscheinlich einer falschen Email Adresse was tun kann

0

Wenn Du über Freunde & Familie bezahlt hast, kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit das Geld abschreiben. Du kannst Anzeige erstatten, müsstets aber Dein Geld zivil einklagen. Allerdings bedeutet Freunde & Familie, dass Du jemandem ein Geldgeschenk gemacht hast.

Ja dann gehe ich zur Polizei mit dem was ich habe, Anzeige fertig

1
@saskiared1

Das kannst du zwar machen, kriegst aber dann nach 3-4 Monaten einen Brief in dem steht, dass die Ermittlungen mangels öffentlichen Interesses eingestellt wurden

2
@saskiared1

Ja, die werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit nichts unternehmen.

2

Was möchtest Du wissen?