EBay Kleinanzeigen Tausch Betrug?

1 Antwort

Was kann ich jetzt machen?

In die Tischkante beißen.

Wie willst Du gegen jemanden vorgehen, von dem Du lediglich den (vermutlich falschen) Namen hast?

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Luciano450
Fragesteller

Aber was wäre wenn der Name richtig ist? Kann ich dann was machen oder nicht. Bitte ehrlich sein

miezepussi  19.06.2023, 05:55
@Luciano450

Lies nochmal ab „.. selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte…“

Luciano450
Fragesteller
@miezepussi

Sag doch einfach ja oder nein. Ist doch nicht schwer zu antworten

miezepussi  19.06.2023, 21:44
@Luciano450

Ja, du kannst ihn Anzeigen. Ja, du kannst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. (Warum muss man dir das mehrmals sagen?)

Luciano450
Fragesteller
@miezepussi

Ja und dann? Was ist wenn der Name von einer Anderen Person ist die er kennt und einfach diesen Namen benutzt? Und der wo der Name draufsteht wie einfach angezeigt obwohl er nichts gemacht hat?