Ebay Kleinanzeigen Kauf beweisen? Hilfe?

5 Antworten

Du is seine Entscheidung, du kannst es aber einfach anne Packstation oder nen Kumpel liefern lassen und direkt bezahlen.

Viktor1313
Fragesteller

Hab das Geld noch nicht

Gespenstchen  03.08.2023, 11:46
@Viktor1313

Kein Geld, aber im Urlaub und Verkäufer nerven für Reservierungen... typischer Fall für die Blockierliste.

hanabo  03.08.2023, 11:48
@Viktor1313

Dann leih dir was aus oder lass nen Kollegen das für dich bestellen, wenns was einigermaßen günstiges ist.

Viktor1313
Fragesteller
@Gespenstchen

Ich bin Minderjährig wohne bei meinen Eltern und bekomme von meinem Minijob das Geld Mitte des Monats. Den Kauf übernimmt selbstverständlich mein Bruder der volljährig ist. Also zuerst überlegen und dann schreiben.

ewigsuzu  03.08.2023, 11:53
@Viktor1313

Du keiner hier hat ne Hellseherkugel in welcher Situation du steckst....

ScarletWitch1  03.08.2023, 13:13
@Viktor1313

Dann kann er den Kauf doch für dich abwickeln und du gibt ihm das Geld zurück, wenn du es hast. Das dürfte doch das beste sein und alle sind zufrieden.

Ebay Kleinanzeigen ist dafür da, dass man sich die Ware, die einen interessiert, persönlich anschauen kommt und auch abholt. Entweder hast du vor deinem Urlaub noch die Möglichkeit, dir die Ware anzusehen und zu kaufen oder eben nicht. Du kannst auch anbieten, eine kleine Anzahlung zu leisten, musst aber riskieren, dass der Verkäufer nicht vertrauensvoll ist und die Kohle dann weg ist. Oder du bittest jemanden, den du kennst, das Teil abzuholen. Ich würde etwas, das offenbar beliebt und günstig ist auch nicht als Verkäufer ewig reservieren für jemanden, der mir zwar verspricht, dass er es nach dem Urlaub kauft, aber den ich gar nicht kenne. Entweder, zu sorgst dafür, dass du es vor dem Urlaub bekommst oder du verzichtest.

Du könntest ihm das Geld überweisen. Aber das würde ich nicht machen, sonst ist es weg und du hast nichts. Du hast halt leider Pech. Ich reserviere auch nie. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Frag einen Freund oder jemand von der Familie ob sie es für dich sofort kaufen

Frage in deinem Umkreis ob dir jemand das Kaufen kann also Abholen und bezahlen und du zahlst es demjengen zurück + kleines Dankeschön, wenn du aus dem Urlaub bist. Dann hast du dein Schnäppchen und der VK sein Geld.

Leider machen viele sowas das sie sagen das sie es holen und dann doch nicht kommen und der VK musste dann anderen Interessenten absagen die den Artikel vielleicht noch am selben Tag geholt und gezahlt hätten und da wollen sie sichergehen das sie den Artikel wirklich verkaufen und nicht darauf sitzen bleiben.

mach einen mündlichen vertag mit ihm und schieg zu Bestätigung deinen Ausweis. Er kann dich zwar an dem punkt verklagen wenn du es nicht mehr kaufst aber wenn du es eh so dringen willst.

ps. mündliche Verträge zählen als Officel

miezepussi  03.08.2023, 13:26

mündliche Verträge gelten als Büro?