Erfahrungen mit (Ebay)Kleinanzeigen?

3 Antworten

Eins ist bei Kleinanzeigen sicher. Die Betrugsversuche nehmen meiner Meinung nach Überhand an.

Verofant  08.06.2023, 20:12

Ich erinnere mich an einen Anrufer aus Nigeria, der sich für meine Heimorgel interessierte. Er sprach nur Englisch.

Ich wollte 100 Euro dafür haben. Er bot 50. Wir wurden uns einig. Ich sagte, er solle bar zahlen oder mir die 50 Euro überweisen und sich die Orgel abholen.

Kurz nach dem "Deal" bat er mich, ihm die Heimorgel nach Nigeria zu senden, da seine Frau krank sei und er bat mich, den Betrag auf 20 Euro zu reduzieren. Er würde sofort nach Erhalt der Orgel überweisen... 😂😅😂🤣

Bonsai82  08.06.2023, 20:19
@Verofant

Und traurigerweise glauben viele diesen Seemannsgarn.

Ronnhold
Fragesteller
@Verofant

Für was brauchen die in Nigeria überhaupt eine Orgel, haben die keine anderen Probleme? 😂😂

Verofant  08.06.2023, 20:28
@Bonsai82

Naja, spätestens als er mir die Story mit seiner Frau aufgetischt hat, habe ich schon meine leichten Zweifel bekommen. Und ihm nicht mehr geglaubt.

Dann sind das wahrscheinlich Betrüger… ist sehr unwahrscheinlich, dass die alle auf einmal einen Account haben. Wäre noch gut zu wissen was für Nachrichten die schreiben. Normalerweise erkennt man das an der Sprache sofort ob es ein „normaler“ Mensch oder ein Betrüger ist xD sei immer vorsichtig und öffne keine Links oder schick einfach so deine Email Adresse :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)