EBay Kleinanzeigen Angebot aus Versehen gesendet?

3 Antworten

Er hat danach geschrieben er hätte es gesehen, es sei aber eigentlich verbindlich da jetzt ein Kaufvertrag zustande gekommen sei.

Völlig korrekt.

Der Veräufer hat Anspruch auf Bezahlung, Du auf Lieferung, da hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen ist.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen- mündlicher Kaufvertrag rechtskräftig oder nicht?

Aus diesem kann der Veräufer Dich entlassen, er muss aber nicht.

Was kann ich jetzt machen ich weiß nicht ob er will das ich es zahle.

Zahlen, wenn er darauf besteht.

Kann ich eBay Kleinanzeigen kontaktieren?

Nein, da Kleinanzeigen (ganz ohne eBay) nichts mit Eurem Kaufvertrag zu tun hat.

Kann er etwas machen oder es abbrechen?

Er kann, aber er muss nicht, steht alles oben.

Was passiert wenn ich nichts mache?

Lass Dich überraschen, wie weit der Verkäufer gehen will.

paul667
Fragesteller

Er hat mittlerweile die Anzeige gelöscht. Geantwortet aber nicht hat das Auswirkungen auf den Kaufvertrag?

M111evo  30.11.2023, 16:58
@paul667

Der besteht erstmal weiter, solange der Verkäufer Dich nicht daraus entlässt.

Warte erstmal ab oder schreib den Verkäufer nochmal an.

paul667
Fragesteller
@M111evo

Wie genau kann er mich entlassen?

M111evo  30.11.2023, 17:30
@paul667

Indem er Dir mitteilt, dass er nicht mehr auf dem Kaufvertrag besteht.

Könnte es sein, dass Du noch minderjährig bist?

M111evo  30.11.2023, 18:55
@paul667

Weil ein Volljähriger solche Fragen eigentlich nicht stellen müsste.

Aber wie auch immer, jetzt weißt Du ja Bescheid.

paul667
Fragesteller
@M111evo

Ich bin letztes erst 18 geworden und habe mich wenig mit so etwas auseinandergesetzt.

Schreib dem Verkäufer doch erst mal, das es ein Versehen war.

paul667
Fragesteller

Hallo, ja habe ich gemacht steht im 3. Abschnitt also was er geantwortet hat.

Rosswurscht  29.11.2023, 20:54
@paul667

Naja, ihr seid euch aber wohl nicht einig. Frag ihn, ob ein Abbruch ok ist. Weils ja ein Versehen war.