Kleinanzeigen, wie möglichst sicher?

1 Antwort

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

verreisterNutzer  06.04.2024, 17:18
Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Sorry, aber wen juckts ? :)

miezepussi  06.04.2024, 17:47
@verreisterNutzer

Manche geben Dir eine Antwort zu ebay, obwohl du eine zu Kleinanzeigen benötigst. Also juckt es dich, wenn du falsche Anworten bekommst.

verreisterNutzer  06.04.2024, 17:55
@miezepussi

Ich schreibe ja ,,Ebay Kleinanzeigen", nicht ,,Ebay". Nebstdem sollte klar sein, welche Plattform mit ,,Ebay Kleinanzeigen" gemeint ist. Sich dumm zu stellen ist nicht wirklich reif.

miezepussi  06.04.2024, 18:09
@verreisterNutzer

Manche verstehen aber den Unterschied nicht.

und es zeugt auch nicht von Reife, eine falsche Bezeichnung, wider besseren Wissens, zu benutzen.

verreisterNutzer  06.04.2024, 18:20
@miezepussi

Jemand, der eine Antwort auf diese Frage geben kann, der kennt Kleinanzeigen lang/gut genug, um zu wissen, dass Kleinanzeigen mal ,,Ebay Kleinanzeigen" hieß.

miezepussi  06.04.2024, 18:21
@verreisterNutzer

es gibt genug Leute mit wenig/keine Ahnung, die dennoch antworten

sogar als tag war „ebay“ drin. Du führst die Leute absichtlich auf die falsche Fährte.