Kleinanzeigen betrug?

4 Antworten

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

© M111evo 2023

Beni123502  07.11.2023, 14:42

Er hat doch eBay Kleinanzeigen geschrieben, damit ist jedem klar, was er meint. Auch wenn eBay Kleinanzeigen vor kurzem zu Kleinanzeigen umbenannt worden ist...
Dein Copyright zeichen bringt im übrigens nichts. Somit "schreib es doch bitte nicht"

michi550  07.11.2023, 14:58

Natürlich haben die Plattformen noch immer etwas miteinander zu tun. Der Hauptanteilseigner der Firma die Kleinanzeigen besitzt ist wiederum Ebay.

66trixie66  07.11.2023, 16:39
@michi550

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinanzeigen
Die heutige Plattform "Kleinanzeigen" gehört zu einem norwegischen Konzern, der Adevinta.
An diesem Konzern ist eBay zwar zu 33% finanziell beteiligt, mit den deutschen Kleinanzeigen hat der Konzern eBay aber absolut nichts mehr am Hut und auch nichtmal mehr ansatzweise irgendwie die Finger im Tagesgeschäft der Plattform drin.

Anoymnus  29.12.2023, 10:37

und das eBay und Kleinanzeigen rein garnichts mit einander zutun haben ist Schwachsinn

Zum einen ist das nicht Ebay sondern nur Kleinanzeigen. Zum zweiten ist die Plattform nicht geeignet um Ware per Versand zu verschicken. Und wenn du dann nicht mal das sichere bezahlen benutzt kann dr auch keiner helfen.

Entweder du hast glück und Sie hat es nur vergessen oder bereits verschickt und nur nicht geschrieben oder dein Geld ist weg.

Das du auch direkt mit drohungen reagiserst ist auch nicht hilfreich. Wenn idhc jemand verarscht hat er davor sowieso keine Angst und einen ehrlichen Verkäufer verärgrest du nur.

66trixie66  07.11.2023, 16:32
Und wenn du dann nicht mal das sichere bezahlen benutzt

Also das "Sicher bezahlen" der Kleinanzeigen kann man nun wirklich niemandem, der seine 7 Sinne noch beisammen hat, empfehlen. Vor allem den Verkäufern nicht, ich liefere mich bzw mein Geld doch nicht der Willkür irgendeines obskuren Zahlungssystems in den Niederlanden mit grottenschlechten Bewertungen und einem praktisch nicht existenten Kundendienst aus.
Und ob ein Käufer im Falle eines Falles sein Geld zurückerhält, ist ebenfalls reine Glückssache, das wird anscheinend meistens bei OPP einfach ausgewürfelt.

Wenn du ein gebranntes Kind bist, solltest du zeitkritische Dinge nicht über Ebay, oder Kleinanzeigen abwickeln.
Es ist egal ob du Recht hast, wenn du am Freitag nicht lieferst hat dein Bruder kein Geschenk.

eBay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.

Und wer heutzutage noch per Überweisung, dann auch noch in Echtzeit Privat bezahlt, der will wohl abgezockt werden.