ebay Kleinanzeigen-Käufer meldet, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht?

2 Antworten

Das Bild sieht nicht nach einem von dir aufgenommenen Bild aus. Der Käufer wird also nicht genau diesen erhalten haben.

Wenn du bereits zugesagt hast er kann ihn behalten und bekommt das Geld auch zurück, ist jeder Rat überflüssig. Ist ja schon alles gelaufen.

Für die Zukunft, stell eigene Fotos ein von genau dem Artikel den du verkaufst, dann sollte es keine Überraschungen mehr geben.

Daniel0000
Fragesteller

habe den controller freigestellt, also es ist genau der controller, den ich auch verkauft habe

data2309  19.09.2023, 13:12

stimmt natürlich. da macht man eigene Bilder und keine kopierten webbilder.

Gute Entscheidung, sind ja nur ein paar Euro. Und für die Zukunft empfehle ich Dir, solche Dinge nur noch per persönlicher Übergabe an einem ausgewählten belebten Ort zu tätigen. Und auch nur an einen User, der Top-Bewertungen in allen Kategorien hat.

Daniel0000
Fragesteller

das auf dem bild ist ein xbox one controller, den ich auch verschickt habe, das ergibt einen sinn, was er sagt. ich habe auch nur zugesagt, zu erstatten, weil ich dachte, ich hab nen Fehler gemacht. habe dann aber geschrieben, dass es der controller ist, den ich auch verkauft hab

11marion11  19.09.2023, 13:57
@Daniel0000

Dieses Bezahlsystem sichert leider nur den Käufer ab, nicht den Verkäufer. Jetzt kannst Du Dich entweder mit dem Käufer wegen 10 € anlegen oder Deine Erfahrung daraus ziehen und es beim nächsten Mal anders machen.

Daniel0000
Fragesteller
@11marion11

werden keine Konsequenzen seitens Kleinanzeigen eingeleitet?

11marion11  19.09.2023, 14:10
@Daniel0000

Es steht ja Aussage gegen Aussage. Du müsstest beweisen, dass es der richtige Controller ist. Und dieser Beweis müsste an Kleinanzeigen herangetragen werden. Das wird schwer. Ich sag's ja: Das Bezahlsystem dort ist totaler Schrott für den Verkäufer.

Daniel0000
Fragesteller
@11marion11

der Käufer hat das Geld freigegeben und bestätigt, dass es der Artikel ist, den ich auch verkauft habe...

11marion11  21.09.2023, 07:47
@Daniel0000

Achso...na dann hast Du doch überhaupt kein Problem. Dann ignorier ihn doch einfach und hau ihm eine negative Bewertung rein und gut. Mit dem kommst Du ohnehin nicht weiter, egal was Du machst.