Ebay: Händler in den USA liefert bislang nicht. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht nichts dagegen, aus fernen Ländern etwas zu kaufen - mal abgesehen von dem klitzekleinen Thema Ökologie. So funktioniert der Welthandel.

Wie auch beim Verkäufer, der nur 100 km weg von Dir seinen Sitz hat, kannst Du um einen Nachweis in Form einer Trackingnummer bitten. Damit wäre das Transportproblem ja nicht mehr seine direkte Verantwortung, sondern er hätte diesen Teil des Kaufvertrages zunächst erfüllt. Wenn das Teil hier defekt ankäme, müsste er zwar auch dafür geradestehen, aber zumindest hätte er keinen keinen Betrug begangen.

DasRentier
Fragesteller

Danke. Nach der hatte ich ja gefragt, aber er sagte selbst, dass er bislang noch nicht versendet hat, also gibt es auch keine Sendungsnummer.

Pakete laufen wie gewohnt, irgendwas stimmt da nicht.

ich vermute dass er das Geld eingesackt hat, und du nix geliefert bekommst, Viel Spass wenn du in den Staaten klagen willst.

DasRentier
Fragesteller

Schonmal was von PayPal gehört?

Mir geht es nicht um das Geld. Das krieg ich zurück.

Von Experte haikoko bestätigt

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

PS:
Bitte keine hämischen oder frustgeladenen Antworten. Die Frage ist ernst gemeint und ich bin auf Rat und Auskunft hierauf angewiesen.

Und das hättest Du Dir sparen können.

DasRentier
Fragesteller

Danke, das weiß ich schon, mir geht es nicht um das Geld, eher um die Ware.

Und nein, den letzten Abschnitt habe ich mir ganz bewusst nicht gespart, aus Erfahrungsgründen.

Warum fühlst du dich davon überhaupt tangiert? Hmmm 🤔

Wann hast du gekauft? Denke dran, dass jetzt der Weihnachtswahnsinn ist bzw losgeht. Firmen hauen extrem viele Pakete in den Versand und die Versandunternehmen ersticken in Sendungen.

Er wird halt Bestellungen abarbeiten, die vor dir eingingen.

Wenn er dann losgeschickt hat, fordere die Sendungsnummer an. Mach ihm vlt ein wenig Druck in dem du sagst, das wenn er nicht innerhalb einer Woche losschickt du einen Paypalfall öffnest.

DasRentier
Fragesteller

Danke. Das werde ich tun.