Versand Dauer von USA nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jule,

ich habe das Ganze als Deutsch-Amerikaner schon häufiger hinter mir. DIe DHL hat es schon in wenigen Tagen geschafft, aber leider auch schon mehrere Monate dafür gebraucht.

Nicht immer liegt es an der Post, oft bleiben Pakete sehr lange beim Zoll hängen, auch wenn dieser schon gezahlt wurde. Die Pakete werden dann auf Drogen und Wertsachen gescannt, teilweise neu verpackt und dann wieder in den Umlauf gebracht.

Diese Woche wird es vermutlich nicht mehr kommen, aber hoffentlich in der nächsten Woche, hier ist GEduld gefragt.

Letztlich kamen alle Pakete an, manchmal meldet sich der Zoll auch bezüglich einer Nachzahlung, da sollte ich das Paket dann einmal irgendwo abholen, aber das sind die Ausnahmefälle.

Ich tippe auch 1-2 Wochen, es kommt auch immer darauf an, wie die Sachen versendet werden. Express ist relativ schnell, per Schiff dauert es deutlich länger.

Good Luck.

Ist sehr unterschiedlich. Kann ne Woche dauern oder auch nen Monat. Wenn du Pech hast musst du das Paket auch noch beim Zoll abholen.