Kann man Pakete von New York nach Deutschland versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Pakete über (fast) die ganze Welt schicken.

Der Versand, ist je nach größe und Entfernung unterschiedlich teuer.

LG dein Schwein 🐖

Hallo,

natürlich geht das. Allerdings habe ich neulich ein Paket aus Chicago bekommen, das 140 USD Porto gekostet hat bei USPS und einmal an den Absender zurückgesendet wurde, weil Parfum in einer zu großen Flakongröße drin war. Achte also genau drauf, dass sich nichts im Paket befindet, was gegen die Vorschriften verstoßen könnte.

Viele Grüße

Edit: Die Einfuhrumsatzsteuer hätte ich beinahe vergessen; der Postbote an der Tür hat dann noch einmal 38 Euro zusätzlich bekommen, weil der Paketinhalt verzollt werden musste.

Ja kann man aber kostet bei so 1kg Paketen aber schon 50usd

Klar geht das.
Ganz normal zum USPS Shop gehen und Paket dort aufgeben.

Klar geht das. Aber ja der Versand ist natürlich sehr teuer und man muss Zollinhaltserklärungen mit ausfüllen. Der Empfänger hier vor Ort muss dann Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zoll zahlen