Ist es erlaubt, als Privatperson damit Post zu versenden?

2 Antworten

Klar, Luftpolsterumschläge dürfen auch von Privatpersonen verwendet werden. Kann man ja auch überall kaufen, sowohl online als auch in Supermärkten oder eben direkt bei der Post. Ich versende damit auch oft kleine Gegenstände.

Luftpolsterumschläge kannst du nebenbei erwähnt auch als Brief verschicken. Ich verschicke sie immer als Großbrief. Du musst eben nur auf die entsprechenden Maße achten: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Je nach Gegenstand könnte ein Großbrief nicht ausreichen, weil der Brief nur 2 cm dick bzw. hoch sein darf. Maxibrief wäre dann noch eine Alternative, da geht es bis 5 cm.

Nein, stimmt nicht @nur Händler.

Und selbst wenn dem so wäre: Du handelst ja auch eBay Kleinanzeigen. Bist Du dann nicht Händler?