verkäufer von second hand Hose aus Deutschland sagt ich müsse 25€ versand zahlen weil er mit tracking Nummer versenden muss?
ich habe keine Erfahrung im pakete versenden aber kann das wirklich sein? Es handelt sich um eine second hand hose die ich über die App depop kaufen wollte.
meines wissens ist die tracking Nummer meistens gartis und selbst wenn nicht kostet sie maximal 5€. Ich habe nie mehr als 7€ Versand innerhalb von Deutschland zahlen müssen, 25€ versand musste ich bis jetzt nur paar mal aus Amerika oder England zahlen. Danke für jede Meinung!
4 Antworten
Guten Abend.
Die Frage ist doch wo der Standort des Artikels ist. Wenn der Verkäufer zwar in Deutschland ist, der Artikel sich aber im Ausland befindet, kann ich mir das gut vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen.
meines wissens ist die tracking Nummer meistens gartis
Naja nicht ganz. Eine Trackingnummer gibt es nur bei einem Paket oder anderen höherwertigen Sendungsformen. Päckchen und Briefe haben keine Nummer und es gibt demzufolge auch keine Sendungsverfolgung und keine Haftung bei Verlust.
Ein 5 kg Paket mit Sendungsnummer und Haftung gibt es innerdeutsch bei DHL für € 6,99.
Also frage den Verkäufer doch mal von wo aus und mit welchen Versanddienstleister er verschickt. Wenn es aus dem Ausland kommt oder irgendwie Express mit garantierter Zustellung vor 10:00h ist etc dann ist der Preis durchaus realistisch
Nein. Bei DHL kostet ein 5 kg Packet mit Sendungsnummer 6,99€
Abzocke.
Kauf bei dem nichts mehr und melde den wegen versuchter Abzocke.
Außer er versendet von Ausland oder ins Ausland. Da ist dieser Preis realistischer.
Ich kenne diese App nicht, aber seriöse Anbieter machen vorher klar, welche Versandkosten anfallen.