Versenden als Gefahrgut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ein paar "Batterien" und diese "Li-Knopfzellen" kann man einfach so verschicken.

Diese kommen ja auch in Fernbedienungen und viele andere Kleingeräte mit hinein. Und diese gehören auch sehr oft zum Lieferumfang dazu.

Wenn diese "vernünftig verpackt" und gegen Kurzschlüsse gesichert sind, sollte das zunindest "für privat" hinreichen.

Handy- und Notebook-Akkus sind dagegen schon von einem etwas anderen Kaliber.

Genaueres dazu findest Du hier:

https://www.startpage.com/do/search?q=gefahrgut+batterie

Gruß

Martin

Brause87
Fragesteller

Sicher verpackt wäre es auf jedenfalls dort hängt zwischen der Batterie und den Kontakt ein Plastik teil zwischen das kein kontakt zur stande kommen kann. Die Ersatz batterie habe ich in eine selbst gebastelte Schachtel reingelegt. Man kann die aus der Orginal Packung gut rausschneiden so sind Sie dobbelt verpackt.

Wegen 4 kleinen Knopfzellen würde ich da gar keinen großen Aufstand machen.

Verschicke es als Standard und gut ist.

Würde ich nicht machen, die giftigen Substanzen sind ja fest verschlossen.