Ebay, Versand von Gefahrgut?

Dimido  08.09.2020, 13:07

Was ist an der Batterie gefährlich?

DarkLightning
Fragesteller

Ist ja ne Lithium Batterie (Oculus Rift S). Und die müssen ja normalerweise durch einen Aufkleber gekennzeichnet werden.

2 Antworten

DarkLightning
Fragesteller

Mir geht es bloß darum, woher ich den benötigten Aufkleber herkriege.

Muss ich den selbst ausdrucken, oder würde die Packetstation das auch für mich ausdrucken?

Rodrigo89  08.09.2020, 13:18
@DarkLightning

Dann druck ihn doch aus mit dem zweiten Link... Dafür ist es da... Kaufen kannst du die auch, die Hersteller reagieren normalerweise auf Bestellungen ab 1.000 Stück.

Rodrigo89  08.09.2020, 13:25
@DarkLightning

Natürlich musst du den selber ausdrucken und anbringen. Wenn jemand an der Paketstation das machen würde, wäre das reine Freundlichkeit, aber dafür sind die nicht da und werden das deshalb auch vermutlich verneinen. Der Versender muss das Paket ordnungsgemäß deklarieren und beschriften.

monara1988  08.09.2020, 13:38
@Rodrigo89
wäre das reine Freundlichkeit, aber dafür sind die nicht da und werden das deshalb auch vermutlich verneinen.

Die haben garnicht die erforderliche Hardware dafür. Die haben da keinen normalen Computer von wo aus man was ausdrucken kann. Auf deren Computern ist nur eine "Kassensoftware" drauf und alles andere ist gesperrt; die könnten das nicht mal drucken wenn die wollten ;)

Rodrigo89  08.09.2020, 13:43
@monara1988

Das gilt vielleicht für die normale DHL/Post Annahmestelle, aber z. B. in Express Logistikzentren haben die auch ganz normale PCs mit Internetzugang.

monara1988  08.09.2020, 13:51
@Rodrigo89

Wen hat hier zu interessieren was die in den Logistikzentren - welche für Kunden unzugänglich sind - für Möglichkeiten am Computer haben? Natürlich geht es um die Filialen, denn die sind die Anlaufstellen für Kunden, und nicht die Logistikzentren.

Rodrigo89  08.09.2020, 14:49
@monara1988

Es gibt auch Kundenschalter in Logistikzentren von DHL Express, da kann jeder seine Pakete aufgeben. Nicht phantasieren, schlau machen. Du klugscheißerst hier darüber herum, wer was für Computer hat, und dann auch noch ohne Ahnung. Das war nie die Frage.

Hi,

die benötigten Kennzeichen kannst Du dir einfach im Internet runterladen, ausdrucken und drauf kleben. Könntest Du dir auch als Aufkleber kaufen, wäre aber eine doch eher unnötige Geldausgabe...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DarkLightning
Fragesteller

Und reicht es wenn ich bei Ebay das normale Etikett online kaufe (Paket bis 2KG) und dazu diesen Sicherhautsaufkleber draufklebe oder muss ich das irgendwie extra Versenden/anmelden?

DarkLightning
Fragesteller
@monara1988

Ich bin gerade ein bisschen Skeptisch. Anscheinend hat mein Produkt (VR-Brille) gar keine Lithiumbatterien. Dann muss ich es auch nicht kennzeichnen oder?