Laptop per DHL Verschicken?

lilatrudi  22.04.2023, 12:50

Paket soll aber nicht ins Ausland geschickt werden, oder?

Alastair9898
Fragesteller

Nein, bleibt in DE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Du musst auf jeden Fall das Paket als Gefahrgut kennzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Alastair9898
Fragesteller

Wird gemacht! Danke :)

Da ich schon lange Ebay mache.

Mene Empfehlung, gerät einschalten und alle seiten fotographieren gerne auch mit einem Zeugen zusammen. Nicht das es hinterher heist da ist was kaputt oder Pixelfehler wie auch immer.

Das Gerät gut verpacken in Luftpolsterfolie "schwimmend" in einem Karton gerne noch einen 2. Karton so mache ich das immer.

DHL ist nur versichert bis 500 Euro . ggf. einen Aufpreis wählen.

die Quittung gut aufheben mindestens 1 Jahr.

Der Aufkleber Akku muss drauf.

Alastair9898
Fragesteller

Danke!

Aber Mehrkosten entstehen dadurch nicht richtig? Ich kenne das von unserem Versandpartner von der Arbeit, dass wir bei der Anmeldung der Sendung immer auch das Häkchen bei Gefahrgut setzen müssen, bei der DHL konnte ich das jetzt nicht dazubuchen.

HesslerITCon  22.04.2023, 12:00
@Alastair9898

bei gewerblichem Versand gelten andere Spielregeln. Wenn du bist versicherung 1000€ haben willst kostet es rund 6 euro mehr

RedBearUK  22.04.2023, 11:59

Dem ist nix hinzuzufügen - gut und kurz beantwortet!

Nein.