Akku versenden, ist Aufkleber Pflicht?

1 Antwort

Lithiumbatterien der UN-Nrn. 3090, 3091, 3480 und 3481 müssen gemäß Sondervorschrift 188 ADR mit dem Kennzeichen gemäß Unterabschnitt 5.2.1.9 ADR versehen sein.
Diese Vorschrift gilt nicht für Versandstücke, die
– nur in Ausrüstungen (einschließlich Platinen) eingebaute Knopfzellen-Batterien enthalten,
– höchstens vier in Ausrüstungen eingebaute Zellen oder
– zwei in Ausrüstungen eingebaute Batterien enthalten, sofern die Sendung höchstens zwei solcher Versandstücke umfasst.

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut.html

Woher ich das weiß:Recherche