Paket versenden mit aufkleber oder ohne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst selbst für den Versand als Päckchen bei DHL einen Paketaufkleber. Denn auf deren Paketaufklebern sind Strichcodes drauf, die (von der Annahmestelle) eingescannt werden müssen.

Du benötigst nicht unbedingt einen Aufkleber. Schreibe die Adresse aber mit einem wasserfesten Edding o.ä. drauf ...

Du brauchst fertige Aufkleber, die es in der Post oder im Paketshop gibt und einen Einlieferungsschein. Pakete sind ja versichert, daher brauchst du einen Beleg. Oft kannman auch online die Paketaufkleber ausfüllen.