DHL Paket ohne Aufkleber beschriften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du , allerdings beachte dass es deutlich und leserlich ist, am besten mit einem Edding, und zur Mitarbeiter/in von der Post sagen dass der Code darauf muss , aber normal wissen sie dass

Druck dir Online den Versandaufkleber uaus!

Du musst schon einen original Aufkleber von DHL verwenden. Grund ist ganz einfach, dass diese Aufkleber mit einem Barcode (Strichcode) versehen sind, welcher in der Postfiliale eingescannt werden muss.

Augusta1907  01.05.2015, 16:15

Falsch... die Aufkleber mit den Barcode sind extra Aufkleber, sie kann das Paket auch ganz normal beschriften mit zb Edding und dann zur Filale gehen und es ihr sagen dass der Code darauf muss.