E gitarre verstärker?

4 Antworten

Ich würde gebraucht nur dann kaufen, wenn ich VOR der Bezahlung das Teil ordentlich ausprobieren kann. Es bleibt dann aber immer noch das Risiko, dass das Ding nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, weil ist halt gebraucht und Du weisst oft nicht, was das Teil so mitgemacht hat

Und das gilt sowohl für schlechte und für gute gebrauchte Verstärker. Und was gut ist haben wir ja noch gar nicht besprochen.

Was ich in dem Sektor auf keinen Fall machen würde ist etwas gebrauchtes aussuchen, bezahlen und schicken lassen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruss

SMOGAN  11.12.2023, 21:56

Hab'damit aber schon sehr gute Erfahrungen gemacht... 😄

DonCredo  11.12.2023, 22:05
@SMOGAN

Ich habe ja auch gesagt "ist nur meine Meinung" ... kommt immer auf die Umstände drauf an und ob man's riskieren möchte. Ich kaufe lieber neu im Laden. Gruss

Es gibt heutzutage schon echt gute Amps mit tollem Preis/Leistungs Verhältnis.

Ein paar QualitätsHersteller, an die man sich halten kann:

LANEY oder Peavey Amps.

Auch ruhig 'mal im ebay nach der FENDER Roc Pro Serie stöbern u. auch Marshall ValveState steht öfters 'mal im Ebay.

Ich würde mich an deiner Stelle am ebay Preis orientieren, aber auch www.thomann.de is'durchaus, wegen d. Preis ein Tip wert. Gut die Preise vergleichen macht schon Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, wenn man den besten E-Gitarrenverstärker der Welt auf Ebay finden würde, wäre die Wahrscheinlichkeit das er gut ist, knappe 100%. Die sinnvollere Frage wäre: Welcher Verstärker ist überhaupt der Beste? oder immerhin: Welcher Verstärker taugt für meine Ansprüche?

(Erstere Frage wäre für mich btw. vollkommen klar.)

Wobei ich mich auch frage: Wer kauft im Jahr 2023 noch Verstärker? Okay, ein paar Alteingesessene und Leute die sich vollquatschen ließen, dass man unbedingt einen Verstärker brauche, kaufen sowas vlt. noch. Für mich haben Verstärker keine echte Daseinsberechtigung mehr. Deswegen würde ich so einen überhaupt nicht mehr kaufen.

SMOGAN  11.12.2023, 19:17

Schon mal über einen echt guten VollRöhrenGitarrenVerstärker gespielt ??? Ich muss mich über deine Antwort schon seeehr wundern... Oder du hörst generell nur RAP, HipHop usw... es geht nichts über einen richtig guten RockgitarrenSound mit cremigem, ausgewogenem SoloKlang, oder fett klingenden GitarrenRiffs. NUR mit einem guten Amp möglich !

Vando  11.12.2023, 19:52
@SMOGAN

Klar. Den besitze ich seit 2017, hab ich immer für die Proben benutzt und auch Live als Backup genutzt.

es geht nichts über einen richtig guten RockgitarrenSound mit cremigem, ausgewogenem SoloKlang,

Ansichtssache.

NUR mit einem guten Amp möglich !

Och, das geht auch mit Multieffektgeräten. Erst recht mit den neuen á la Neural DSP und Axe FX. Und grade für alle Anwendungen, wo ein Mikro involviert ist, ist die Gefahr aus dem Optimalsound zu fallen geringer bis nicht vorhanden gegenüber einem mikrofonierten Amp.

SMOGAN  11.12.2023, 20:14
@Vando

Hast dann halt'n statischeren Sound, mit dem du zufrieden sein musst...

NG Smogan

Kommt ja aufs Modell an. Hast du einen Link?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

1LeonieS1  11.12.2023, 18:36

Ne gerade nicht bin am verzweifeln ob ich mir gebraucht oder neu holen soll

FlorianH246  11.12.2023, 18:38
@1LeonieS1

Gebraucht spart man viel Geld. Wenn die Gebrauchsspuren gering sind und alles problemlos funktioniert, spricht eigentlich nichts dagegen. Bei Kleinanzeigen (falls du das meinst), sollte man außerdem die Sicher-Bezahlen-Funktion nutzen.

Ansonsten hast du bei Neukauf natürlich Garantie und ein neuwertiges Gerät. Aber wie gesagt, es kommt auf das Modell an, bevor man neu irgendeinen Mist kauft, holt man sich lieber was gebrauchtes von einem Markenhersteller.