E-Gitarre ohne Zubehör benutzen?
Hey, ich möchte meine erste E-Gitarre kaufen, habe aber absolut keine Erfahrung damit. Deshalb hier meine Fragen:
1. Kann man eine E-Gitarre auch ohne Verstärker spielen, wenn ich z. B. abends etwas üben möchte, ohne die Nachbarn zu nerven?
2. Kann ich den Verstärker weglassen und stattdessen eine JBL Box mit AUX-Anschluss benutzen?
3. Kann ich, wenn Verstärker und Box keine Option sind, einfach ein Gaming-Headset über AUX anschließen und damit spielen?
4 Antworten
Kann man eine E-Gitarre auch ohne Verstärker spielen, wenn ich z. B. abends etwas üben möchte, ohne die Nachbarn zu nerven?
An sich ja, aber du kannst auch stattdessen Kopfhörer benutzen und an den Verstärker anschließen.
Kann ich den Verstärker weglassen und stattdessen eine JBL Box mit AUX-Anschluss benutzen?
Du kannst über Audiointerface deine E-Gitarre direkt über den PC laufen lassen und mit Kopfhörern spielen.
Kann ich, wenn Verstärker und Box keine Option sind, einfach ein Gaming-Headset über AUX anschließen und damit spielen?
Nein.
Die Gitarre braucht in jedem Fall ihren eigenen Eingang.
Kann man eine E-Gitarre auch ohne Verstärker spielen?
Ja.
Kann ich den Verstärker weglassen und stattdessen eine JBL Box mit AUX-Anschluss benutzen?
Nein.
Kann ich, wenn Verstärker und Box keine Option sind, einfach ein Gaming-Headset über AUX anschließen und damit spielen?
Nein, Das Schon Gar nicht.
Nein das geht nicht. Weder den Kopfhörer einstecken, noch die Jbl Box.
Ja du kannst theoretisch ohne Verstärker spielen. Aber dann ist eine E gitarre die falsche Wahl. Die spielst du ja vor allem für die Effekte :]
Ansonsten bist du schnell frustriert wenn du zwar die Noten triffst aber sich der Song nicht im geringsten wie das Original anhört…
Hol dir also unbedingt einen Verstärker! Mit dem kann man im Notfall auch leise spielen. Wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich ein bisschen bei der Gitarre einspaaren.
Lg
Du kannst auch mit Kopfhörer spielen, aber einfach so Headset an die E-Gitarre funktioniert nicht, du brauchst noch einen Ampsimulator (oder Kopfhörerausgang des Verstärkers) dazwischen, der emuliert dann den Klang eines mikrofonierten Verstärkers mit Box (und Effekten).
Soll ich Dir da mal was passendes raussuchen? Hast du schon eine Idee welche E-Gitarre du kaufen möchtest?
Falls nein, kann ich Dir auch gerne was empfehlen.