Kann man eine E-Gitarre mit ner JBL Box benutzen?

2 Antworten

Wenn man den Kopfhörerausgang des Pedals mit dem 3,5mm Eingang an der Partybox verbindet sollte es klappen. Die Partybox 1000 scheint sogar selbst einen Gitarreneingang zu haben, vermutlich mit eigenen Effekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

999ClubMember
Fragesteller

Ok aber kann die box dadurch kaputt gehen? Weil mein Gitarrenlehrer sagt sie könnte kaputt gehen.

oogabooga679  21.10.2022, 13:37
@999ClubMember

Ich denke nicht, das mit dem kaputtgehen gilt eher wenn man mit einem E-Bass sehr laut durch einen Gitarrenverstärker spielt

das ist eher gedacht für eine Acoustic Gitarre mit Tonabnehmer. Da fehlt dann eine typische Zerre bzw. Distortion. Da könnte man noch eine Stomp Box nehmen

Sonst würde ich eher eine Combo empfehlen. 12er Celestion Chassis