E-Book-Reader vergessen und mit Smartphone Bücher lesen?

4 Antworten

Du kannst es doch einfach selber ausprobieren. Die Leseposition kannst du zwischen dem Kindle und der App synchronisieren und so parallel auf beiden Geräten lesen.

Ich habe auch beides, nutze aber mittlerweile die Kindle App auf den iPhone am häufigsten.

Also, ein Smartphone wäre bei dem Thema für mich absolut keine Option. Das Display ist einfach zu klein.

Wenn eine Alternative, dass ein Tablet. Vorteil gegenüber dem eReader wäre natürlich ein noch größeres Display, eine perfekte Darstellung von Bildern und vermutlich ein schnellerer Seitenaufbau.

Gegenüber Tablets haben eReader eigentlich nur den Vorteil, dass sie deutlich Augenschonender sind, wenn du lange liest. Allerdings solltest du schon auf eine hohe Auflösung achten. Ich persönlich möchte auch auf eine Hintergrundbeleuchtung nicht verzichten. Die Akkulaufzeit ist für mich zweitrangig. Kann aber auch wichtig sein.

Probiers doch einfach aus. Ich lese Ebooks viel lieber auf dem E-Reader, aber unterwegs auch manchmal auf dem Handy. Das ist ja das praktische, man kann auf beidem lesen, wie es gerade passt. Wobei ich ja vor allem ausgeliehene Ebooks lese (Onleihe).

Der Speicherplatz des Handys reicht.

Also wenn du gerne willst, probiers doch auf dem Handy aus, und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder deinen Kindle benutzen. Oder je nach Situation zwischen beidem wechseln.

Hier gilt Probieren über Studieren. Du besitzt bereits beide Geräte und kannst eigentlich selbst entscheiden welche Art zu lesen dir besser gefällt.