tolino shine und kindle e-books bezahlen

3 Antworten

Ich habe einen Kindle der älteren Generation, W-lan fähig und bin damit sehr zufrieden. du bist nicht unbedingt Amazon gebunden und kannst natürlich auch wo andes gekaufte/ geladene Dateien (zB pdf) per USB drag and drop darauf laden.

Mit dem Kindle kannst du ebooks auch direkt vom Kindle aus dem Internet holen. Du brauchst dann einen Account bei Amazon und kannst dort auch eine Zahlung per Lastschrift von deinem Girokonto auswählen oder auch mit einem Amazon Gutschein bezahlen ( kann man in vielen Geschäften kaufen). Somit kannst du dir mit deinem Bargeld auch Gutscheine kaufen und benötigst kein Girokonto oder eine Kreditkarte

Die meisten ebook Shops bieten Zahlung per Bankeinzug an. Guck dir einfach mal die jeweiligen Shops an, die schreiben sehr genau, welche Methoden angeboten werden.

Bei Thalia steht beispielsweise:

Sie haben die Möglichkeit, eBooks per Kreditkarte, Bankeinzug, Vorkasse oder mit einer Geschenkkarte zu bezahlen.

Quelle: http://www.thalia.de/shop/hilfe_ebooks/show/?hkkat=special5b

hallo! ich muss einmal etwas loswerden. habe selber den toline shine und bin von etwas genervt. wenn man seine kontendaten nicht preisgeben möchte, wird einem die bezahlung per geschenkkarte empfohlen. ABER: ist nur noch ein geringes restguthaben vorhanden, welches zur bez. des gewünschten titels nicht ausreicht, kann man gar nichts mehr kaufen. es sei denn, man hat eine zahlungsart per kreditkarte oder bankeinzug gewählt. dann wird von der alternativen zahlungsart nur der noch offene restbetrag abgebucht. eine geschenkkarte muss man in jedem fall aufheben! man kann beim toline geschenkkarte "entfernen" wählen, alle karten mit minimalen restbeträgen dann zur thalia-buchhandlung tragen und alle restbetr. dort an der kasse auf eine geschenkkarte zusammenbuchen lassen. das ist sehr umständlich. man kann leider nicht online mehrere gutscheine nacheinander eingeben. das ist arg verbesserungswürdig. desweiteren nervt mich, dass bei titeln, die abbildungen enthalten man nur die schrift vergrößern kann, jedoch nicht das bild/foto und da der spaß doch sehr getrübt ist. außer der hotline-telefonnummer konnte ich bislang keine kontak-e-mail-adresse der eBook-Entwickler finden. SEHR SCHADE!