Kindle ebooks?

6 Antworten

Nein. Kindle Unlimited lohnt sich vor allem dann, wenn Du gern und viel auf Englisch liest - ich habe einige meiner Lieblingsautoren darüber gefunden. Bestseller von arrivierten Autoren wie ... was weiß ich: Ken Follett, Lucinda Riley, Andreas Eschbach etc findest Du allerdings dort eher nicht. KU ist eine Plattform, wo viele Self-Publisher ihre Werke anbieten, die mit ihren Werken (noch) nicht in einem der großen Verlage untergekommen sind.

Ob sich KU für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden - wie viele Ebooks liest Du im Monat und was kosten diese, wenn Du sie kaufen würdest? Wenn Du da im Jahr auf mehr als 141 EUR kommst, die Du sonst in den Kauf der ebooks stecken würdest - dann bist Du sicher. Der Vorteil von KU ist - wenn Dir ein Titel nicht gefällt, kannst Du ihn jederzeit wieder zurückgeben und einen anderen ausleihen. Bis zu 10 Titel können gleichzeitig in Deinem Konto sein. Du kannst ihn aber auch monatelang behalten, wenn er Dir gut gefällt oder Du einfach noch nicht die Zeit zum Lesen gefunden hattest. (Im Gegensatz zur Onleihe, wo Deine Leseberechtigung für das ebook nach 4 Wochen automatisch erlischt und Du es neu ausleihen müsstest; unabhängig davon, ob Du Zeit hattest, es zu lesen oder nicht.)

Nein man kann nicht alle Bücher kostenlos lesen.

Es gibt grundsätzlich kostenlose eBooks.

Mit dem Kindle Unlimited Abo kann man dann einige ansonsten kostenpflichtige eBooks ohne zusätzliche Kosten lesen. Hier muss man dann gucken welche eBooks in dem Angebot enthalten sind.

Andere eBooks kann man grundsätzlich nur kaufen.

Nein.

Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

141 € pro Jahr sind ein unverschämter Preis für ein Abo mit so einem schwachen Angebot:

  • Keine aktuellen Bestseller
  • Kaum bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing Bücher von unbekannten Hobby-Autoren
  • Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

================================

Wenn man richtig gute eBooks günstig/kostenlos lesen will, dann ist die Onleihe der Stadtbibliotheken der beste Weg. Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er 20-30€ pro Jahr, je nach Stadt.
Die Onleihe kann man nutzen: Am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

Lukas1990  20.02.2024, 00:01

Es ist doch logisch, dass da keine bekannten Bestseller kostenlos angeboten werden. Denn damit könnten weder die Verleger, noch die Autoren genug Geld verdienen. Kann man denn in der Online-Bibliothek ALLE Bücher kostenlos lesen? Also auch die Bestseller? Wenn ja und wenn das alle so machen würden, würden die Verlage und Autoren gar nichts mehr verdienen können?!

Rubezahl2000  20.02.2024, 00:20
@Lukas1990

Bei der Onleihe gibt's nicht alle, aber viele aktuelle Bestseller.
Genau so wie es in den Stadtbibliotheken so ziemlich alle gedruckten Bücher zum Ausleihen gibt.

Lukas1990  20.02.2024, 00:22
@Rubezahl2000

ALLE gedruckten Bücher sicher nicht! Die Verlage sind nur verpflichtet 1-2 Exemplare an die Nationalbibliotheken auszusenden. Das sind in der Regel aber die GRÖSSTEN Bibliotheken eines Bundeslandes. Und nicht jeder wohnt in dessen Nähe. Du wirst in den meisten Büchereien also auch nur alte Bücher finden, für die keiner mehr Geld bezahlen will.

Rubezahl2000  20.02.2024, 00:25
@Lukas1990
in den meisten Büchereien also auch nur alte Bücher finden, für die keiner mehr Geld bezahlen will.

So ein Unsinn! Wann hast du das letzte Mal eine Bibliothek betreten?
In den meisten Bibliotheken gibt's alle aktuellen Bestseller.

Du kannst dann Buecher die auf Kindle Unlimited sind - das sind aber nicht alle (deshalb kaufe ich meine Buecher lieber einzeln). Schau dich lieber erstmal auf Unlimited um, bevor du dich entscheidest.

Und es gibt auch andere Dienste, teilweise kostenlos, von denen du die Buecher auf der Kindle App lesen kannst.

Nein, definitiv nicht alle! Aber viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung