Kindle eBook kaufen nicht möglich?

1 Antwort

Bedanke Dich bei Google. Die haben es Amazon (und anderen Anbietern auch) verboten - bei Strafe der Verbannung aus dem Google Play Store - Bezahlfunktionen für digitale Dienste in ihren Apps zu integrieren, bei denen Google selbst nicht mitverdienen kann. Deshalb musste Amazon die Bezahlfunktion aus ihrer Android-App entfernen. Wenn Du jetzt ebooks für Deinen Kindle kaufen willst, musst Du über die Amazon-Homepage gehen oder die Shop-Anbindung in Deinem Kindle-Reader nutzen (falls Du einen hast). Lesen kannst Du sie dann in der App aber jederzeit.

Quelle

FliegenFang325 
Fragesteller
 29.04.2023, 13:56

Aber ich hab ein iPhone und das iPhone hat ja nichts mit dem Google Play Store zutun.

0
Janaki  29.04.2023, 14:08
@FliegenFang325

Ich glaube, mal gelesen zu haben (habe dafür allerdings keine Quelle zur Hand), dass Apple das bereits vor Google getan hat; Google also nur nachzog.

PS: Bei solchen Fragen ist es immer nützlich, wenn man als Antwortender alle notwendigen Informationen gesagt bekommt. Da Du in Deiner Frage nicht darauf hingewiesen hast, dass Du ein Iphone nutzt - und Android-Geräte weitaus verbreiteter sind - bin ich natürlich davon ausgegangen, dass Du ebenfalls einen "Droiden" besitzt, und keinen "angebissenen Apfel" :)

1