Kindle eBook kaufen nicht möglich?

1 Antwort

Bedanke Dich bei Google. Die haben es Amazon (und anderen Anbietern auch) verboten - bei Strafe der Verbannung aus dem Google Play Store - Bezahlfunktionen für digitale Dienste in ihren Apps zu integrieren, bei denen Google selbst nicht mitverdienen kann. Deshalb musste Amazon die Bezahlfunktion aus ihrer Android-App entfernen. Wenn Du jetzt ebooks für Deinen Kindle kaufen willst, musst Du über die Amazon-Homepage gehen oder die Shop-Anbindung in Deinem Kindle-Reader nutzen (falls Du einen hast). Lesen kannst Du sie dann in der App aber jederzeit.

Quelle

FliegenFang325
Fragesteller

Aber ich hab ein iPhone und das iPhone hat ja nichts mit dem Google Play Store zutun.

Janaki  29.04.2023, 14:08
@FliegenFang325

Ich glaube, mal gelesen zu haben (habe dafür allerdings keine Quelle zur Hand), dass Apple das bereits vor Google getan hat; Google also nur nachzog.

PS: Bei solchen Fragen ist es immer nützlich, wenn man als Antwortender alle notwendigen Informationen gesagt bekommt. Da Du in Deiner Frage nicht darauf hingewiesen hast, dass Du ein Iphone nutzt - und Android-Geräte weitaus verbreiteter sind - bin ich natürlich davon ausgegangen, dass Du ebenfalls einen "Droiden" besitzt, und keinen "angebissenen Apfel" :)