Kindle und Kindle-Paperwhite: Größenunterschied? (Maße)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sanctuaria,

ich habe ein Kindle von 2012 und ein Kindle Paperwhite von 2013. Ich habe beide gerade noch einmal verglichen für dich, sie sind ganz gleich groß und gleich dünn. Beide Kindles passen in denselben Kindle sleeve: Timbuk2 Envelope Kindle Sleeve ("geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch" wurde angegeben). Das ist aber keine Hülle, die eng um das E-Book anliegt, sondern eine kleine Tasche zum Transportieren. Da ist also noch zusätzlich Spielraum.

Eigentlich steht bei allen Hüllen im Kindle-Shop dabei, für welches Gerät es passt.

Viel Spaß mit deinem Kindle wünscht dir Oma1009

Oma1009  15.05.2014, 11:56

Die Maße werden von amazon allerdings so angegeben:

16,5 cm x 11,4 cm x 0,87 cm Kindle

16,9 cm x 11,68 cm x 0,91 cm Kindle Paperwhite

Für mich sehen sie übereinandergelegt gleich groß aus.

Sanctuaria
Fragesteller
@Oma1009

Vielen Dank, ich vertraue dann mal auf dein Urteil, ich bin überzeugt. :-)

ich würde meinen kindle und ein lineal nehmen, das teil messen und dann im netz nach angeboten suchen bei denen die abmessungen dabei stehen.

Sanctuaria
Fragesteller

Ich habe auf Amazon geschaut - bei beiden Geräten steht "15 cm / 6 Zoll". Es geht mir deshalb eher um die Dicke. Die Info hab ich bisher nirgends gefunden...

Deshalb bat ich ja um die Info eines Kenners beider Geräte, ich kenne nur das normale Kindle.