Noch eine Frage: Lohnt es sich einen Kindle E-Book-Reader anzuschaffen, wenn man ein Smartphone mit 10.050 mAh Akku hat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Ich verstehe nicht warum du das am Akku festmachst. Smartphone und E-Book sind zwei grundverschiedene Dinge (anderes, augenschonendes Display, anderes Betriebssystem, größeres Display usw).

Meine persönliche Meinung: Wenn du E-Books lesen willst kauf dir ein Kindle, das ist sinnvoller als das Handy zu nutzen.

Ja

Ein Kindle bleibt auch bei hellstem Sonnenschein gut lesbar. Den Energieverbrauch des Kindle kann man i.a. vergessen. Auch nach zwei Wochen Lesepause ist es normalerweise nicht entladen. Jedenfalls wenn der Flugmodus eingeschaltet ist.

Aber ein Handy oder Tablet hat ebenfalls einen manchmal entscheidenden Vorteil. Nämlich wenn man ein Buch mit farbigen Abbildungen (z.B Reiseführer) lesen möchte.