Kindle während heißem Bad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindle Reader, also die speziellen EBook-Reader von Amazon, sind NICHT wasserfest!
Aber von anderen Marken, z.B. Tolino oder Pocketbook, gibt's auch wasserfeste EBook-Reader :-)

ein Kindle (z.B. ein E-Book Reader von Amazon)

Also entweder hast du da was falsch verstanden, oder du hast dich da falsch ausgedrückt. Die ebook-Reader von Amazon heißen alle Kindle.

Der Überbegriff ist ebook-Reader, und da gibt es eben Kindle, Pocketbook, Tolino, Kobo, etc.

Was die Wasserdichtigkeit angeht: es gibt ebook-Reader, die wasserdich sind, wie z. B. der Pocketbook Aqua.

Hier mal einen Link dazu.

http://www.ebooknet.de/know-how/welcher-ebook-reader-ist-wasserdicht

Mit ebook-Readern, die nicht ausdrücklich wasserdich sind, würde ich aber nicht in die Wanne gehen. Stell dir mal vor, er rutscht dir aus Versehen aus der Hand und fällt ins Wasser ...

Aber nur mal so nebenbei: ein Bekannter von mir hatte ein wasserdichtes Handy von Sony (weiß nicht mehr genau welches, irgendwas von wegen "Wasserdicht bis 1m" oder so). Er erzählte mir, er wollte nur einen Koi-Karpfen im Teich fotografieren und hatte das Smartphone wirklich nur wenige Zentimeter unter Wasser gehalten - danach war es kaputt. Er bekam zwar kostenlosen Ersatz, aber das hat dann auch mehrere Wochen gedauert.

Also selbst wenn ein elektrisches Gerät als "wasserdicht" angegeben ist - ich wäre vorsichtig mit so was und würde es so gut es geht vom Wasser fernhalten.

Habe mich tatsächlich vertippt bzw. die Begriffe vertauscht.. Danke für die Antwort.

0

Der Wasserdampf dürfte einem elektronischen Gerät nicht sonderlich gut tun, insofern würde ich mir das definitiv noch mal überlegen.

Logisch. Gibt es strapazierfähigere Kindles ? Es gibt ja durchaus auch wasserdichte Mobilfunkgeräte ! MfG

0

da muss ich dich an Google verweisen, weil ich von eBook Readern nichts halte. Ich persönlich nutze ein wasserdichtes Tablet.

0

Amazon Kindle/E-Book kaufen - bekommt man eine Rechnung nach Hause geschickt?

Wenn man bei Amazon ein E-Book, also so eine "Kindle Version" kauft, bekommt man eine Rechnung nach Hause geschickt? Habe mir einen neuen Amazon Account gemacht und wollte mir jetzt als erstes ein E-Book kaufen, und dort kam dann das Fester mit "Rechnungsadresse angeben", und hatte mich gewundert, ging davon aus man bekommt dann keine Rechnung zugeschickt. Oder liegt das nur daran dass es meine Erste Bestellung wäre?

...zur Frage

tolino shine und kindle e-books bezahlen

Hallo

bald ist weihnachten und ich möchte einen Ebook reader haben. bisher überzeugt ich der tolino shine am meisten da man bei kindle an amazon gebunden ist.

meine frage jetzt: wenn ich mir ebooks runterlade, wie bezahl ich die dann? denn ich habe keine Kreditkarte

LG

...zur Frage

Mit Amazon Kindle verbundenes Bankkonto ändern?

Ich besitze einen Amazon Kindle, der bisher mit dem Bankkonto meiner Mutter verknüpft ist. Nun habe ich aber zu Studienzwecken ein eigenes Konto. Nun möchte ich mein eigenes Konto mit meinem Kindle verbinden, natürlich ohne dabei die Bücher auf meinem E-Book zu verlieren.

...zur Frage

Verbraucht das Kindle von Amazon nur beim umblättern Strom

Hi ich wollte mir ein E-Book Reader kaufen und fand den von Amazon sehr schönMeine Frage ist, ob das Kindle nur beim umblättern, wie manche andere E-Books, Strom verbraucht.

MFG

...zur Frage

Ist Amazon Kindle kompatibel?

Kann ich auf einem Kindle auch Bücher von anderen Shops lesen? Und kann ich anders rum auf einem Ebook Reader einer anderen Firma Bücher von Amazon lesen?

...zur Frage

Gibt es eine Hülle für den Kindle Paperwhite 3.Gen um den Wasserfest zu machen?

Ich würde gerne mal im Bad oder Schwimmbad lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?