Durch die Schweiz fahren - Internet? Maut?

4 Antworten

Hallo Alita18,

solltest du einen Vertrag von uns haben, was mich sehr freuen würde, dann könntest du diesen in der Schweiz einfach mitbenutzen. Denn: Unsere Mobilfunkverträge kann man nicht nur in der Europäischen Union nutzen, sondern auch in Norwegen, Großbritannien und eben der Schweiz. :-)

Ich wünsche dir eine gute Reise.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Salue

Bei der Autobahnvigette kann ich Dir Auskunft erteilen: Die Vignette für die Autobahnbenützung kostet CHF 40.-, wird an der Frontscheibe angeklebt und gilt ein Jahr. Bei Schweizerzoll hat es meisten zwei Einspurstrecken "mit Vignette/ohne Vignette". Du kannst die Vigette beim Zöllner kaufen und kannst auch mit Euros oder Karte bezahlen.

Bei Rest fehlt mir das Wissen.

Gute Fahrt und viele freie Ladestationen wünsche ich Dir auf der Reise.

Tellensohn

guru61  03.08.2023, 11:40

...

Die Vignette ist auch auf Raststätten vor der Grenze erhältlich, (zum selben Preis) habe sie selber im August 2023 dort gekauft und konnte damit an der Grenze direkt durchfahren ohne am Zoll zu stoppen. Ich habe mir sagen lassen das es in Stoßzeiten beim Zoll Wartezeit geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin heute auch durch die Schweiz nach Italien gefahren. Du brauchst in der Schweiz kein online-Navi, da die Autobahnen einfach verlaufen und sehr gut ausgeschildert sind. Die Vignette kostet 40 CHF und kann direkt an der Grenze beim Zoll erworben werden und ist dann gültig bis Ende Januar 24. Also ganz locker sehen bitte.