Dürfen Veganer Streuselkuchen essen?

9 Antworten

Da es in den allermeisten Fällen Butterstreusel ist wird das nichts, da müsstest du schon einen explizit veganen Kuchen suchen. Auch wegen Eiern, Milch und Butter im Teig ist Kuchen allgemein schwierig.

Wenn sie Veganer ist, dann darf sie diesen Kuchen nicht essen. Ist ja Ei und Milch drin. Als vegane Alternative muss du dann was anderes finden. Oder du backst den Kuchen selbst.

princesskenny  28.09.2023, 14:24

Streusel bestehen nicht aus Ei und Milch, sondern nur auf Butter, Zucker und Mehl. Du meinst wahrscheinlich den normalen rührteig.

SirPeterGriffin  29.09.2023, 06:05
@princesskenny

Ich rede von Kuchen und du von Streuseln....... Aber Moment .... Butter ist ja auch ein Tierprodukt......

Nein, da dort wahrscheinlich Milch drin ist, sowie Butter und Eier. Du könntest in der Bäckerei fragen, ob sie etwas Veganes haben. Ansonsten kannst du ihr ja auch etwas selber backen :) ist auch persönlicher 💕

Tommyleinchen59  28.09.2023, 11:46

Streusel bestehen aus Butter Zucker und Mehl.

(Für Veganer würde ich nie etwas zu Essen kaufen, aus Angst etwas falsch zu machen.)

Frag doch einfach, wie der Streuselkuchen zubereitet wurde und welche Zutaten enthalten sind, bzw. ob er vegan ist.

Das kommt darauf an, ob der Kuchen mit tierischem Fett, Ei und Milch, oder mit pflanzlichen Zutaten gemacht wurde.

Der Bäcker kann dich dahingehend sicher informieren.