Darf man als Veganer Honig essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht gar nicht! Da werden die Bienen ja brutalst ausgenutzt.

Rapsöl und Obst ist auch nicht vegan, da werden ja auch versklavte Bienen missbraucht.

Öl aus Mais geht aber, der hat Flugpollen. Kartoffeln gehen auch.

laafd
Fragesteller

Danke dass du das aufgeklärt hast

Nein, ein Veganer sieht Honig als Diebstahl von den Bienen an. Also darf er keinen Honig essen.

In der Regel essen Veganer keinen Honig, da er - unter anderem - die Winternahrung der Bienen darstellt...

Immer dieser Begriff "dürfen", wenn es um Veganer geht...:)

Honig ist zwar nicht Vegan, aber du darfst es essen. Eigentlich sollte den Bienen nur so viel Honig entnommen werden, dass sie über den Winter reichen und man nicht Zucker zufüttern muss.

Das wäre für die Bienen am gesündesten. Und auch für uns.