Meine Freundin ist Vegan wie kann ich ihr helfen?

13 Antworten

Indem du sie in Ruhe lässt und sie nicht anfängst zu missionieren.

Es ist ihre Entscheidung und die solltest du akzeptieren und respektieren.

Es ist ihre Entscheidung.

Veganer sind oftmals militant und beratungsresistent.

Du solltest sie und ihre Entscheidung mit Respekt behandeln, da sich sonst eine Haltung von "jetzt erst recht" festsetzen könnte.

Nur ernsthafte Gespräche auf Augenhöhe über die Risiken von Fehlernährung u.a. würden mE Sinn ergeben.

Bekehren wird nicht funktionieren.

Es ist richtiges Essen und es geht dich nichts an.

Gar nicht. Es ist ihre Entscheidung. Wenn sie das Gefühl hat, diese Ernährungsweise tut ihr gut, dann ist es halt so.

Sollte sie dann irgendwann einmal wieder Tierprodukte konsumieren, spar dir Kommentare wie "ich hab's dir ja gesagt".

Ihre Ernährungsweise muss für sie passen, nicht für andere inklusive dich.

Bei Erwachsenen Menschen ist es nicht so schlimm, wenn sie sich vegan ernähren. Da kann nichtmehr viel kaputt gehen. Achte aber darauf, dass sie nicht diese vielen veganen Fertigprodukte isst. Das kann für ihre Gesundheit übel ausgehen.