Dürfen Transgender das?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Sowas ist zu dulden 64%
Sowas ist nicht zu dulden 36%

10 Antworten

Sowas ist zu dulden

Begründung ist schlichtweg einfach:

Transfrauen sind letztendlich auch Frauen

Transmänner sind letztendlich Männer

Da kommt auf das biologische Geschlecht in meine Aguen nicht wirklich an, da bei Transfrauen das Gehirn weiblich ist und bei Transmänner halt männlich und nach einer gegengeschlechtliche Hormontherapie + geschlechtsangleichende OP wurde deutlich eine3 Korrektur durchgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösung:

Unisexklos mit kabinen die vom boden bis zur decke zu sind.

Pissuare können mit Sitzklos in einer Kabine sein wue in Dixis oder in gesonderten Kabinen.

.

Aber ich kanns verstehn das man sich unwohl fühlt wenn andere mit in Raum sind weil manche klotüren verdecken die relevanten Sachen nicht. Ich war letztens auf einen und da konte man mir genau in den schritt schaun weil die tür erst darüber anfing wenn man am klo saß.

JanyoOoO  17.08.2022, 20:27
Unisexklos mit kabinen die vom boden bis zur decke zu sind.

Kenne ich so aus Italien, sogar mit normalen Kabinen. Dort ist das anscheinend nicht unüblich. Finde ich eigentlich gut so.

Nill  17.08.2022, 20:29
@JanyoOoO

Ich war in italien noch nie auf so nem klo

Ich kenns nur von linken lokalen

JanyoOoO  17.08.2022, 20:31
@Nill

Also in den Turi-Gegenden scheinen getrennte Toilette Standard zu sein. In weniger bekannten Ecken habe ich das aber schon öfter erlebt. Ich habe mir von einem Italiener sagen lassen, dass es früher überall so gewesen sein soll. Obs stimmt ist eine andere Frage.

Nill  17.08.2022, 20:32
@JanyoOoO

Ich war in rom, assisi und in chervia

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Sowas ist nicht zu dulden

Auch wenn ich selbst trans bin finde ich, dass das nicht in Ordnung war. Ich für meinen Teil finde, dass das passing schon stimmen muss. Wenn "er" lediglich Heels an hatte und geschminkt war und ansonsten als Mann erkennbar war, finde ich, war das schon etwas unangemessen.

Ich hatte selbst vor meiner offiziellen Änderung und Brust OP keinerlei Probleme. Aber nur, weil mein passing gepasst hat und ich dadurch auch so als Frau wahrgenommen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
CarinaSchoppe  17.08.2022, 23:39

Stimme ich 100 so zu.

Mein texf: Copy paste

Omg jetzt erst realisiert dass der Text von dir ist emily

SophieBRB  05.09.2022, 17:15

Und was ist mit den Transfrauen die erkannt werden durch Ihre gesichtszüge und durch die Heimratsecken bzw leichte glatze? Willste mir sagen wir müßen dann aufs Herren klo oder wie? Ich bin auch eine Transfrau und genau wegen den Punkten wurde ich schon so oft als Mann betitelt und Beleidigt.

Sowas ist zu dulden

Dann darf sich deine Freundin weiter aufregen...und meinetwegen einige mehr. Wenn ein Klo besetzt ist latsch ich einfach da hin wo frei ist. Man wird sich in der Regel nicht gemeinsam am Pissoir treffen. Da sind geschlossene Kabinen, man trifft sich frühstens wirklich am Waschbecken und das Waschbecken zu teilen ist nun kein unmenschliches Erlebnis. Bis auf das Pissoirs sind da auch keine nennenswerten Unterschiede, es sind stink normale Toiletten. Im Grunde genommen ist es also egal wer wo hin läuft und im Frauenklo gibts in der Regel eh nur geschlossene Bereiche.

Im übrigen, gerade Frauen laufen oft auf Männerklos wenn mal wieder die Frauenseite voll ist. Da hätte ein Mann am Pissoir viel mehr Gründe das nicht so toll zu finden. In der Regel juckt das aber keinen, also warum hier die Aufregung?

Zumal, es war offenbar noch eine Transfrau, sprich jemand der sich als Frau definiert, nicht einmal ein Mann der schlicht gerade die erst beste Tür benutzt hat. Wenn sie sich als Frau definiert ist das offenkundig die richtige Seite.

Sowas ist nicht zu dulden

Nicht, dass die Frau auf der Frauentoilette war, sondern dass auf Toiletten die Menschen noch immer nach Geschlecht aufgeteilt werden.