Transgender benutzen Testo für Tiefe stimme?

8 Antworten

Das Hormon Testosteron macht noch weitaus mehr, als nur die Stimme zu verändern.

Als trans Mann bekommt man dieses von einem Arzt (meist Endokrinologe oder Urologe) verschrieben, nachdem man die entsprechende Indikation von seinem Therapeuten erhalten hat.

In Deutschland wird Testosteron in Form von Gel oder als Spritze verabreicht. Bei letzterem kann man noch wählen, ob man die 250 mg Variante wählt und alle 2-4 Wochen zum Arzt geht, oder die 1000 mg Spritze und diese alle 8-12 Wochen neu bekommt.

Manche Ärzte haben Vorlieben für die Behandlung und fangen beispielsweise erst mit Gel an, bevor sie auf die Spritze umsteigen. Viele lassen die Patienten aber auch von Beginn an selbst entscheiden und gehen danach, was besser zur persönlichen Lebenssituation passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist verschreibungspflichtig

Also IMMER definitiv nicht es gibt auch einige die das nicht machen?

Kaufen kannst du das nicht einfach, dafür müsstest du zum Endokrinologen

Aber einfach so wirst du das nicht bekommen

Ist illegal. Wenn du es bestellst wird die Polizei mal bei dir Tee trinken kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  16.04.2023, 05:47

Das Testo was Trans Personen benutzen kommt vom Arzt und ist nicht illegal.

Wahrscheinlich meinst du Testosteron das kann nur von einem Arzt verabreicht werden