Transgender Hormone mit 13 nehmen?

5 Antworten

Hey :3

Ich kann dich recht gut verstehen. Ich bin FtM und meine Stimme ist fürchterlich weiblich. Ich hätte so gerne T.. Du als MtF hast es nochmal schwerer,weil durch Östrogen nehmen soweit ich weiß sich die Stimme nicht verändert :/

Leider geht das nicht,frühestens ab 14,aber wahrscheinlich erst ab 15 oder 16,und selbst dann musst du davor noch ca. Ein Jahr einen Alltagstest machen,der angeblich aussagen soll ob du wirklich trans* bist. Ich weiß,bescheuert. Das weiß man ja nur selber.

Du könntest erstmal Hormonblocker nehmen,dafür musst du auch nochmal zum Psychologen,Psychiater usw. Und zu einer Blutuntersuchung o.Ä.,und braucht natürlich die Einverständnis deiner Eltern,leider,außerdem haben Hormonblocker oft Nebenwirkungen wie z.B. Hitzewallungen :/

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück! :3

xxsomewherexx
Fragesteller

Heey :D Aber kann man da nicht irgendwas machen? Wenn ich zB. reifer wirke, in der Stadt weiblich zu gehen (Perücke, Crop Tops oder so, Röcke, Netzstrumphosen und was auch immer 😂), vor der Klasse geoutet sein, etwas zu betteln wegen der Stimme etc.? Also das ich jetzt Blocker bekomme und zum 14 Geburtstag Östrogene(Ist immerhin noch 10,5-11 Monate entfernt :D) bekomme?

Keksrebelle  09.11.2017, 22:37
@xxsomewherexx

Das könntest du machen.. Aber ich glaube nicht wirklich,dass du jetzt so eine große Ausnahme bekommst. So hart es auch klingen mag ^^"

Sofort Blocker bekommen ist auch praktisch unmöglich. Du musst nach wie vor mehrere Termine machen und vielleicht geht es auch nicht wegen irgendwas mit dem Blut o.Ä.,idk :/

Mit 14 ist leider auch immernoch sehr unwahrscheinlich. Das würde eh nicht so hinhauen denke ich,da du ja eher ein Jahr einen Alltagstest beim Psychologen machen musst,sprich dich outen (Schule,Familie,Freunde,usw),dich ,,weiblich" anziehen,Mädchenklo,.. Damit geguckt werden kann ob du es überhaupt ,,hinkriegen" würdest so zu leben :/ und da dein 14. Geburtstag weniger als ein Jahr hin ist,denke ich leider nicht dass es hinhauen würde damit. so welche Tests sind so dumm ik..

Wissen deine Eltern dass du transident bist? Das wäre der erste Schritt,und DANN müsstest du natürlich auch noch zu einem Psychologen usw,yk

Am besten gleich einen Termin bei einem der auf Transgender spezialisiert ist (Es gibt im Netz eine Seite wo man nach solchen Psychologen in seiner Nähe suchen kann, nur leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, am besten einfach mal schauen). Leider sind die Wartezeiten doch oft ziemlich lange, also am besten so schnell wie möglich da melden.

Er/sie wird dir dann wahrscheinlich einen Alltagstest auferlegen und dir alles genauer erklären ^^

Viel Erfolg und lass dir von niemandem einreden das es nur eine Phase ist wenn du das WIRKLICH willst :3

xProblemChildx  08.11.2017, 13:33

ja gut warum auch immer zur Hölle hier die Hälfte meiner Antwort fehlt o.O Also ich glaube man bekommt Hormone erst ab 14 (du bist Mtf richtig? in seinem Fall wären das dann Östrogene und nicht T oder wie du sagst Testo), aber es gibt ja auch noch Pubertärtsblocker, da müsstest du dich dann mal erkundigen)

xxsomewherexx
Fragesteller

Jaa Mtf :) Das Problem ist, dass fasst alles Mtf sind und man sich total schlecht erkundigen kann.. Icht hab mich heute vor meiner Mama mit Brief geoutet. :3 Sie akzeptiert mich als Mädchen (da sie eh schon immer eine Tochter wollte 😂) und joa. Zuerst war sie ja immer so Anti LGBT+ aber das hat sich heute ein bisschen gelegt. :D Ich hab mich aber als lesbisch (Also das ich auch Frauen stehe) geoutet, obwohl ich eigentlich hetero bin (Also das ich hetero bin weil ich bin ja eig nh Mädchen). Naja, ich kann ja nicht alles aufeinmal interpretieren weil sie das am Anfang ja irgendwie als schwul interpretiert. 😂 Wie ist dass dann so mit dem Östrogen? Krieg ich dann auch Busen, verlier ich Körperhaare und bekomm mehr echt haare? Bekomm ich so mit >25 Haarausfall wie ganz normale Männer? :c Und ab der ersten Hormontablette ist man ja unfruchtbar, stimmts? :3 Nene, dass lass ich mir schon nicht einreden. Gibt der die Hormone auch, wenn ich etwas reif für mein Alter bin? Hmm.. Ich geh mit meiner Mum mal zum normalen Jugendpsychologen. Transpsychologen kenn ich garnicht, aber ich gaub die Wartezeit beim Transpsychologen wird verkürzt wenn ich zuerst beim Psychologen war. :D

Keksrebelle  09.11.2017, 22:45
@xxsomewherexx

(Ja ich laber hier mitten rein xD)

Also wait, ich bin gerade verwirrt findest du jz fast nur was über mtf oder ftm? o.o

I am proud of you girl! I am really proid of you! :3

Ja,du bekommst Brüste und dein Körper wird weiblicher soweit ich weiß. Wenn man als biologisch männlich Östrogene nimmt,wächst man aber nochmal mehr,genau weiß ich nicht warum,aber transfrauen sind meist größer als biologische Frauen :/

Des mit dem Haarausfall weiß ich leider nd so :/

Nein. Ich bin auch reif für mein Alter und es gibt keine Ausnahme. :/

Marshadows  18.12.2020, 11:20
@Keksrebelle

wenn man eine tiefe männliche Stimme hat, kann sie dann wieder höher und weiblicher werden (nach der Umwandlung?) also wenn man sie erst so mit 20 macht?

Hey,

Bevor du überhaupt die Indikation für Hormone bekommst, musst du in der Regel gut ein Jahr beim Therapeuten sein und meist auch den "Alltagstest (Ein Jahr als dein gewünschtes Geschlecht leben oder geoutet sein) machen.

Ab 14 oder 16 gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit die Hormone zu bekommen, unter 14 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube leider nicht.

Darüber hinaus gibt es aber noch Pubertätsblocker, die sollten damit die männliche Pubertät und damit auch deinen Stimmbrauch aufhalten/stoppen, aber ich denke auch hier für müsstest du erst mal zum Therapeuten.

Am besten solltest du dich also zügig mit deinen Eltern um einen Termin kümmern.
Alles Gute

Ich glaube, dass bei sowas es am Besten ist früh anzufangen und das ist ideal bei dir. Gibt ja auch Transgender die um die 8 Jahre sind.

Der Psychologe wird dich wahrscheinlich zu nem Profi schicken und der weiß schon was er macht und was du schon darfst und was nicht und wie die Entwicklung abläuft.

Hat ja bei viele schon geklappt also bei dir auch, viel Glück

xxsomewherexx
Fragesteller

Hmm.. Manche wollen Testo erst ab 16 verabreichen.

Obwohl ich das echt doof finde, weil ich als Mädchen/Frau keine Männerstimme und Maskuline Arme haben will :3

schwifty  07.11.2017, 22:54
@xxsomewherexx

Also ich glaube solange du am Ende so wirst wie du sein willst, kann man warten, falls es der Fall ist. Ich weiß du hast bestimmt schon vieeeel recherchiert, aber lass des den Arzt entscheiden.

Du kommst schon zu deinem Ziel, auch wenn es dauert, aber so ist das halt

doch, schlimmer ist testo auf dauer... auch wenn du später testoblocker nimmst, hauptsache möglichst bald. vergiss die "ganz oder garnicht" einstellung, probier einfach möglichst bald und wenn du monate warten musst ... warte halt so lang. zur not besorg dir die testoblocker "über umwege", stammtische, treffs, darkweb.