Als Transgender Babypille nehmen?

5 Antworten

Es ist dringend davon abzuraten, dass man auf eigene Faust ohne ärztliche Betreuung einfach Medikamente schluckt. Nicht ohne Grund werden transsexuelle Menschen von Fachärzten (Meist ein Endokrinologe) begleitet - Hormone sind keine Smarties und können schwere Nebenwirkungen haben.

Darüber hinaus kann es später, wenn man vom Do-it-yourself Weg auf den „offiziellen Weg“ umswitchen will Schwierigkeiten mit den Theras und Endos geben, die sehen sowas nicht gerne. Im schlimmsten Fall zögert man damit seinen trans-Weg nach hinten.

Die Pille enthält nicht so viel Östrogene, als dass sie mit der gegengeschlechtlichen Hormontherapie vergleichbare Veränderungen bewirkt. Vielleicht nach Monaten bis Jahren verminderten Haarwachstum, Libidoverlust/Unfruchtbarkeit und Wassereinlagerungen.

Es ist davon abzuraten.

Die Frage ist ob sie dir sooft verschrieben wird...

Ne ich denke nicht dass das dich deinem Ziel weiterbringen würde , soweit ich weiß kann dich das höchstens unfruchtbar machen .

Woher ich das weiß:Hobby

So gut ist es nicht. Und bekommen würdest du sie ja gar nicht.

Wer soll sie dir verschreiben?

Man kriegt sie nur als Verhütungsmittel, da du das nicht brauchst, ist es unnötig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Die wirst du nicht gebrauchen, da du ohne Gebärmutter eh nicht schwanger werden kannst.