Duales Studium?

2 Antworten

Hallo,

Wenn man das Abitur macht mit der 13 Klasse gehen nur die Noten der 13 Klasse in das Zeugnis mit ein

Nein. Bei uns in NDS zählt die 12. Klasse 1/3 des Abis genauso wie die letztendlichen Prüfungen und die 13. Klasse.

Es kann aber durchaus sein, dass du trotzdem angenommen wirst, je nachdem, wie viele sich gesamt bewerben, kommt auch auf die Fachrichtung drauf an was du so machen willst.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
  1. Bei uns in BW gingen auch alle Noten der 4 Halbjahre (12.-13. Kl.) ein, wobei man sich im gewissen Rahmen aussuchen konnte, was in die Abi-Note reinzählen soll.
  2. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich schon 1,5 Jahre vor Beginn des Studiums bei einer Firma bewerben muss. Schüler die Hauptschul-Abschluss oder Mittlere Reife machen werden, die sich sich für Azubi-Plätze bei Firmen bewerben wollen, tun das idealerweise zu Beginn des Schuljahres in dem sie den Schulabschluss machen werden, genauer meist im Herbst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung