Du verdienst als Mann zu wenig, kein Führerschein,? Entmannt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt bei dir wen ich das so formulieren darf... du fühlst dich beleidigt, aber ich kann dir versichern, das war nicht ihre Absicht. Natürlich sieht sie dich als Mann. Aber sie hat einfach nachgedacht, und gemerkt das es nicht gut funktionieren würde, und demnach dir das mitgeteilt, Kommunikation die in der Beziehung wichtig ist. Ich würde mit ihr nochmal reden wenn du dich so verletzt fühlst, über eine Lösung für das Kinderproblem, und das du vielleicht ganz kurz ansprichst das es dich verletzt hat weil du dich "entmannt" gefühlt hast.

Viel Glück euch beiden.

nochnefrage  09.09.2023, 05:57
aber ich kann dir versichern, das war nicht ihre Absicht

Du kennst sie doch gar nicht, versichern kannst Du gar nichts, höchstens vermuten! Hoffentlich sollte es keine Beleidigung sein, es gibt aber Menschen, die sind so, also bitte keine Sicherheit versprechen, wenn Du sie nicht bieten kannst.

Es verletzt mich, dass sie es sagt. So als wäre ich für sie kein richtiger Mann in ihren Augen.

Hi, Kommunikation lautet euer Thema. Frag sie, wie sie es meint, hier kennt keiner deine Frau.

Wie Du aussagen auslegt, liegt immer bei Dir. Sie allein kann es erklären, GF nicht. Wenn Du allein nicht weiter kommst, geh mal zu einer Paarberatung, auch allein, und sprich da mit einer neutralen Person. Hier antworten Menschen, deren Qualifikation Du nicht kennst, wenn schon jemand Fremdes Dir hier etwas "versichert", ohne die Frau zu kennen, wäre ich vorsichtig!

Es verletzt mich, dass sie es sagt.

Ja dude, was willst du ohne Führerschein machen, wenn sie schwanger ist und irgendwas ist und dringend zum Arzt muss? Soll sie dann mit dem Bus fahren?

Und ihr wohnt noch nicht mal zusammen und redet schon von einem Baby. Zieht erst mal zusammen, mach deinen Führerschein, besorg dir ein Auto und DANN könnt ihr über ein Kind nachdenken. Das hat rein gar nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern mit Verantwortung

Ich habe eher den Eindruck das sie versucht realistisch zu planen.

Also nicht "Hals über Kopf" a la "Au ja, Baby machen einself.... wird schon alles gut gehen irgendwie und zur Not hauen wir die Verwandtschaft an und dann gibts ja auch noch Caritas und Sozialkaufhaus und Ebay Kleinanzeigen."

Ein Baby zu bekommen (und später dann aufzuziehen) bedeutet verflixt viel Verantwortung. Täglich, Je stabiler die Grundvorraussetzung, um so eher können schwierige Situationen gemeistert werden.

Mir scheint, sie macht sich Gedanken, durchspielt worst case Szenarien gedanklich um nicht alles nur durch die rosarote Brille zu sehen. Sie möchte vorbereitet genug sein um dann auch wirklich gescheit handeln zu können wenn es mal soweit ist.

Das hat nix mit "emasculation" zu tun. Es geht hier um ein hypothetisches Kind, nicht um das Ego eines Erwachsenen.

Entmannt nicht, aber zu bieten hast Du ihr ja (derzeit) echt nix ausser Idealismus.

Sie ist eher sehr realistisch, einer muss das ja auch sein statt dann Uppsala, die grosse Überraschung.

Zusammengelegt auch noch nicht,maber direkt mit kaum Sicherheit Kinde wollen. Ideaaaaal * hust*