Drucken vom Laptop geht nicht mehr Handy aber schon?

Ps:Fehlermeldung ist, mein Drucker(HP Drucker) ist offline

3 Antworten

Diese Fehlermeldung hatte ich bei meinem HP auch und konnte nicht drucken. Nach langer Suche habe ich die Ursache gefunden gefunden. Mein Drucker war nicht mehr als Standard angehakt, sondern es gab einen 2. Eintrag von HP. Nach dem ändern des Standarddruckers ging es wieder.

Kevmate1
Fragesteller

habe geguckt, bei mir ist der normal als Standard markiert, oder was meinst du mit einem 2.Eintrag von Hp?

muckel3302  28.11.2023, 17:08
@Kevmate1

Bei mir gibt es zwei Einträge meines HP Druckers, quasi mit gleichen Namen.

Lade mal von der Herstellerseite des Druckers den neuesten Treiber herunter und installiere ihn. Das geht einfach per Doppelklick. Das hilft in den meisten Fällen.

Kevmate1
Fragesteller

was meinst du mit treiber?

mnlwrnr  28.11.2023, 16:45
@Kevmate1

Der Treiber ist die Software damit der Drucker korrekt arbeitet. Den bekommt man von der Herstellerseite des Druckers. Da bekommt man auch die neueste Version. Es kann sein das der bisherige Treiber veraltet ist.

Was geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Was für ein Drucker? Schon Mal versucht den Drucker zu löschen und Windows wieder neu installieren zu lassen.

Kevmate1
Fragesteller

Ach, habe ich vergessen zu schreiben, kommt halt die Meldung dass mein Drucker "offline" ist, und ist ein HP Drucker

Hampel255  19.11.2023, 14:34
@Kevmate1

Dann geh Mal in die Systemsteuerung und lösche den Drucker. Rechte Maustaste. Danach PC neu starten und dann über Systemsteuerung wieder Drucker suchen und installieren lassen.