Langsamer Download trotz Lan Kabel?

5 Antworten

Du verwechselst bestimmt Megabit und Megabyte.

Ich geh mal von aus, daß Du wie jeder hier die Größen durcheinander wirfst

100Mb(it) gibt Deine Provider an und der Router und die Downloads werden für gewöhnlich in MB(yte) angezeigt und 100Mb(it) entsprechen grob 12MB(yte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
100 Mb/s hätte aber nur 9 - 13 Mb/s als Download

Bitte die Bezugseinheiten mal genau betrachten.

MB/s sind nicht MBit/s. 1MB/s entspricht 8MBit/s

mchawk777  27.09.2022, 17:05

...d. h. auch immer schön auf die Groß- und Kleinschreibung der Maßeinheiten achten.

"b" = Bit
"B" = Byte

Hat schon viel verwirrt. ;o)

Was in einem Download rauskommt ist nicht relevant.

Den wenn du z.B. auf eine HDD herunter lädst ist die oft zu langsam für ne 100 Mbit-Leitung.

Mache einen Speedtest auf "WieIstMeineIp.de" Weiterhin sind deine Mbit sind immer noch MByte.

Wenn du eine 100 Mbit-Leitung hast und 13 Mbyte Rauskommen hast du eine Geschwindigkeit von 104% von dem was du haben müsstest. Also mehr als Vertraglich vereinbart.

Sicher dass du nicht die Maßeinheiten verwechselt?

100 Megabit wären 12,5 Megabyte.